bottrop.sport

Landesligateam doppelt erfolgreich

Am letzten Kampftag konnte die dritte Männermannschaft des Judo-Bundesligisten JC 66 Bottrop zwei deutliche Siege gegen den Tabellenvierten aus Stella Bevergern und den DJK Adler 07 Bottrop erkämpfen und so noch den sechsten Tabellenplatz in der Abschlußtabelle der Landesliga Münster erreichen.

Erfolgreicher Kampftag für die dritte Herren.

Erstmals traten die JC-Judoka in starker Besetzung an und konnten sofort zwei deutliche Siege verbuchen. Im Kampf gegen Stella Bevergern ging nur der Kampf -60kg kampflos verloren, alle anderen Begegnungen wurden vorzeitig mit Ippon gewonnen. Endstand: 6:1 für den JC 66 Bottrop. Auch gegen die DJK Adler 07 Bottrop starteten die JC66-er furios und erarbeiteten sich schnell eine Führung. Erneut kampflos ging die Gewichtsklasse -60kg, sowie -66kg zum 5:2 Endstand verloren. „In dieser Verfassung und Aufstellung wäre uns ein Platz unter den ersten Drei nicht zu nehmen gewesen. Leider hatten wir in dieser Saison viele Verletzungen zu beklagen“, resümierte Mannschaftskapitän Detlef Kaziur.

Für die Saison 2013 werden erneut einige starke Nachwuchskämpfer aus dem eigenen Jugendbereich nachrücken und die Mannschaft verstärken. „Dann greifen wir erneut an und werden das diesjährige Ergebniss mit Sicherheit toppen“, so die einhellige Meinung der Mannschaft. Die erfolgreiche Mannschaft des Kampftages bestand aus den Kämpfern, in aufsteigender Gewichtsreihenfolge: Kai Kaziur, Stefan Holzmann, Timo Wahlbring, Markus Wallerich, Dominik Assmann, Christoph Paris, Detlef Kaziur und Carsten Lowitz.

Text: Detlef Kaziur (JC 66 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.