bottrop.sport

Medaillenflut beim Heimturnier

Das traditionelle Burkhard-Annutsch-Turnier war ein Erfolg für den JC 66

Sage und schreibe 39 Medaillen schnappten sich die Nachwuchspiraten der Altersklassen U10, U13 und U15 beim heimischen Burkhard-Annutsch-Turnier in der Dieter-Renz-Sporthalle.

„Sehr gastfreundlich ist das zwar nicht, das ist aber auch nicht das Ziel der Piraten gewesen“, blickt Nachwuchstrainer Sven Helbing zurück. Trainer Wolfgang Amoussou ergänzt: „Alle haben gesehen, dass wir eine tolle Arbeit leisten und dass wir die Nummer eins im Umfeld sind. Darauf sind wir sehr stolz, sind aber noch lange nicht am Ziel unserer Reise.“ Sportdirektor Volker Tapper ließ es sich eben so wenig nehmen, den kleinen Kämpfern zuzuschauen, wie Präsident Detlef Kaziur und Vizepräsident Christoph Paris. Alle waren sich einig: „Das Ergebnis verspricht eine perspektivreiche Zukunft. Der Weg ist der richtige.“

Insgesamt 18 Goldmedaillen

Mit insgesamt 18 Goldmedaillen, neun silbernen und 12 bronzenen Plaketten war der JC 66 Bottrop ein weiteres Mal mit Abstand der erfolgreichste Verein eines Turniers. Auch sechs neue Kämpfer trauten sich auf die Wettkampftatami, was ebenfalls als Erfolg zu werten ist. „Wir sind immer bemüht, die Kämpfer im Training für den Wettkampf zu motivieren. Was gibt es denn schöneres, als die trainierten Techniken im Wettkampf erfolgreich anzuwenden. Schön, wenn die Kleinen ihren Mut beweisen und sich für die Turniere anmelden“, ist Trainer Jürgen Ehlert stolz auf die kleinen Kämpfer. Sara Kurschatke, Elif und Hamsa Özcan, Simon Hüsgen (alle U10), Kevin Wilms (U13) und Krystian Walczak (U15) standen erstmals ihren Wettkampfgegnern auf der Tatami gegenüber. Auch stolz konnte Trainer Helbing auf seine Kirchhellener Trainingsgruppe sein. Erstmals kämpften mit Paul Heß und Titus Schwarz (U10, -37 kg) zwei Judoka von der JC-Außenstelle Kirchhellen in einem Finale gegeneinander. Insgesamt nahmen sieben Kirchhellener Piraten am Turnier teil.

Goldmedaillen:

U10, weiblich: Felicia Taube und Hannah Urban.

U10, männlich: Tajo Watanabe, Bjarne Tapper, Jakob Riczitzki, Simon Hüsgen, Justus Hirschfelder, Paul Heß, Oliver Döhr und Richard Desch.

U13, weiblich: Pia Urban und Isabella Kaiser.

U13, männlich: Tim Sturm, Niklas Gillenkirch, Tiago Schulz und Ragnar Buddenkotte

U15, weiblich: Sophie Vrchoticky und Ronja Buddenkotte.

Silbermedaillen:

U10, weiblich: Elif Özcan und Johanna Wall

U10, männlich: Titus Schwarz

U13, weiblich: Helena Kaiser, Zehra Ürker und Damla Celik

U13, männlich: Benjamin Quys

U15, männlich: Gabriel Ruhmann und Krystian Walczak

Bronzemedaillen:

U10: Sara Kurschatke und Stella Heß, Moritz Gillenkirch, Hamsa Özcan und Ole Sperling

U13: Felicia Schumacher und Maike Bayerlein, Kevin Wilms, Hendrick Sperling, Killian Schöffler und Jason Fahnenbruck

U15: Maurits Müller

Text: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 4?