bottrop.sport

Nachwuchspiraten beim Generationenturnier

In Oberhausen sammelte der JC 66 neun Medaillen

Am Wochenende gab es für die Nachwuchsjudoka des JC 66 Bottrop ein volles Programm. Samstag fand in Düsseldorf für die U13 ein Lehrgang unter der Leitung des U15-Landestrainers statt. Sonntag gab es zur Auswahl einen Bezirkslehrgang oder das Generationenturnier in Oberhausen.

Beim Generationenturnier sammelten die Nachwuchspiraten wieder zahlreiche Medaillen. Foto: JC 66

Entsprechend groß war das Angebot für die Judokas, die zu den Lehrgängen eingeladen wurden. Manche Kämpfer/-innen nutzten die Gelegenheit, um zwei Maßnahmen mitzunehmen. Manche konzentrierten sich lieber auf eine Maßnahme.

Beim Generationenturnier starteten also nicht alle U13-Wettkämpfer/-innen des JC 66 Bottrop. Trotzdem war mit elf Teilnehmern/-innen die Zahl nicht gering. Die erbrachte Leistung konnte sich ebenfalls sehen lassen: 2 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze.

Die Goldmedaillen gingen an Pia Urban (-28 kg) und Tim Sturm (-29 kg). Die Silbermedaillen gingen an Maike Beyerlein (-44 Kg), Alina Pustolla (-30 Kg), Felicia Taube (-33 Kg) und Justus Hirschfelder (-29 Kg). Bronze erkämpften sich Felicia Schumacher (-44 Kg), Benjamin Quys (-40 Kg) und Hendrik Sperling (-29 Kg).

Trainer Sven König: „Ich habe die Jungs gecoacht und ich bin mit ihnen zufrieden. Leider starteten sie fast alle in nur zwei Gewichtsklassen, sodass sie sich oft begegnet sind. Tim Sturm war sehr stark. Benjamin Quys hat es diese Woche mit dem Training ein bisschen übertrieben und sich nur einen Tag Pause gegönnt. Trotz Müdigkeit konnte er hier Bronze holen. Jetzt ist für ihn aber Pause angesagt.“

Trainer Wolfgang Amoussou: „Bei den Mädchen waren die Resultate auch gut, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die noch nicht bei allen sitzen. Es handelt sich um Prinzipien, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, aber den Unterschied zwischen Bronze und Silber, oder zwischen Silber und Gold ausmachen. Ich muss mir dazu noch etwas einfallen lassen, denn wenn wir weiterhin Fortschritte machen wollen, müssen diese Grundlagen von allen verstanden und umgesetzt werden.“

Text: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.