bottrop.sport
15.11.2018
F.I.S.T.

Alsen ist erster Träger des 11. Grad F.I.S.T.

In Bad Zwischenahn (Niedersachsen) stand die diesjährige bundesweite Schwarzgurtprüfung des F.I.S.T.-Verbandes (Freies Individuelles Selbstverteidigungs-Training) an. Dabei... Mehr...

14.11.2018
Schwimmen

Meisterschaft unter neuer Führung

Am ersten Novemberwochenende war es wieder soweit. Die Mitglieder des Schwimmvereins 1911 Bottrop, vom kleinsten Breitensportler bis zum ältesten Mastersschwimmer, hatten... Mehr...

07.11.2018
Schwimmen

Schwimm-Vereinigung auf großer Fahrt

Etliche Medaillen und Bestzeiten – sowie das Gefühl eines tollen Mannschaftserlebnisses brachten die Aktiven der Schwimm-Vereinigung 1924 vom Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen mit... Mehr...

04.11.2018
Langlauf

Herbstwaldlauf bricht alle Rekorde

Die 46. Auflage des Bottroper Herbstwaldlaufes war eine Rekordveranstaltung. 2151 Athleten – und damit so viele wie noch nie - erreichten das Ziel unter dem Förderturm. Rund um... Mehr...

01.11.2018
Langlauf

Industriekultur laufend erleben

In diesem Jahr endet der aktive Steinkohlebergbau in Bottrop und wenn am Sonntag (4.11.) unter dem Förderturm des Bergwerk Prosper Haniel wieder das Steigerlied erklingt und der... Mehr...

01.11.2018
Reiten

Schulpferdecup und Reitertag

Zum zweiten Mal richtet der Reit- und Fahrverein Bottrop am Samstag (03.11.) auf der Vereinsanlage an der Beisenstraße den beliebten PM-Schulpferdecup aus. Am Sonntag (04.11.)... Mehr...

31.10.2018
Schwimmen

SVg 1924 ohne Nachwuchssorgen

Nachwuchssorgen sind ein Fremdwort bei der Schwimm-Vereinigung 1924. Beim 14. Nachwuchsschwimmen vor heimischer Kulisse im Hallenbad im Sportpark wurden hervorragende Ergebnisse... Mehr...

24.10.2018
Schwimmen

Hervorragende Ergebnisse im Freiwasser

Bei der NRW-Meisterschaft im Freiwasserschwimmen konnten sich die Aktiven der Schwimm-Vereinigung 1924 hervorragend in Szene setzen. Auf dem Rundkurs im Halterner Stausee konnten... Mehr...

21.10.2018
Sonstiges

Gladiators Bowl trifft den Nerv der Fans

Zum zweiten Mal lud der Kampfsportclub Bottrop zur Gladiators Bowl in die Dieter-Renz-Halle. Die Fight Night lockte auch diesmal rund 1000 Gäste an. Die sahen packende Duelle und... Mehr...

18.10.2018
Langlauf

Langläufer rocken den Lübeck-Marathon

Auch 2018 lud der einzige Bottroper Laufverein seine Mitglieder zu einer Vereinsfahrt. Diesmal ging es vom 13. bis zum 15. Oktober nach Lübeck, wo sich zahlreiche Aktive in die... Mehr...

17.10.2018
Sonstiges

Bottrop begeistert die Boxer-Fans

Das Jahnstadion war am vergangenen Wochenende (13./14. Oktober) Schauplatz einer außergewöhnlichen Sportveranstaltung. Dort wo sonst Leichtathleten und Fußballer um... Mehr...

13.10.2018
Schwimmen

Sechs Goldmedailen für Siri Hendricks

Die Schwimmer des SV 1911 Bottrop haben ihre ersten Wettkämpfe nach der Sommerpause absolviert und konnten bereits wieder mit starken Leistungen auftrumpfen. Der Nachwuchs war... Mehr...