bottrop.sport

Adler übertrumpfen Lüdinghausen

Basketballer verbessern sich auf Rang vier in der Landesliga

Dank einer starken Vorstellung in Lüdinghausen verbessern sich die Adler-Basketballer in der Landesliga auf den vierten Platz. Ausschlaggebend für den klaren Erfolg gegen den direkten Konkurrenten war eine starke Quote von jenseits der 3-Punkte-Linie.

Philip Seifarth war in Lüdinghausen wieder mit von der Partie. Foto: C. Dziwok

SC Union Lüdinghausen - DJK Adler Bottrop 55:74
(Landesliga, 18. Spieltag)

Mit großen Erwartungen waren die Adler zum Tabellenvierten nach Lüdinghausen gereist. Mit von der Partie, die wieder halbwegs genesenen Samer El-Chami und Philip Seifarth.

Im Unterschied zu einigen der letzten Spiele ließen die Bottroper zu Beginn des ersten Viertels nichts anbrennen und starteten mit einem 11:0-Lauf, begünstigt durch eine starke Quote von jenseits der 3-Punkte Linie durch Ahmetovic und El-Chami. Zudem verwandelten die Adler sieben der acht folgenden Freiwürfe zu einem Viertelstand von 20:4. Im zweiten Viertel trat dann allerdings ein gewisser Trott ein und die Gastgeber kamen zu einigen, teilweise leicht verdienten, Punkten. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Bottrop aber klar mit 36:18. Im dritten Viertel fanden die Gastgeber dann erheblich besser ins Spiel und unterstrichen, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Die uneigennützigen Vorlagen der Bottroper Centerspieler zu den gut aufgelegten Flügeln versetzten dem heimischen Publikum jedoch einen Dämpfer nach dem anderen. Am Ende konnten sich die Adler über einen soliden 74:55-Sieg freuen und dank des doppelten Punktgewinnes zogen sie am direkten Konkurrenten vorbei auf Tabellenplatz vier.

Am kommenden Sonntag (28.02.) empfangen die Bottroper um 16 Uhr die Gäste des TV Friesen Telgte im heimischen Adlerdome (Windmühlenweg 4). Dann winkt der 13 Saisonsieg.

DJK Adler 07: Seifarth (4), Ortmann (2), El-Chami (18), Ahmetovic (16), Edward (6), Miedzinski (11), Gritzan (6), Fockenberg (11)

Text: Gregor Miedzinski (DJK Adler 07)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 5.