bottrop.sport

Anrudern bei Sonnenschein

Die RGB eröffnete die Saison auf dem Rhein-Herne-Kanal

Bei Sonnenschein lud die Rudergemeinschaft Bottrop am vergangenen Samstag zum traditionellen Anrudern auf dem Rhein-Herne-Kanal ein. Die Ruderer freuten sich über die Besucher, die sich schon früh am Kanal und Bootshaus einfanden.
Gute Laune beim Anrudern auf dem Rhein-Herne-Kanal. Foto: RGB

Nachdem die Boote zu Wasser gelassen wurden begrüßten um 15 Uhr Bezirksbürgermeister Gerhard Bongers und  der Vereinsvorsitzende Gerd Oelerich die Anwesenden und gaben das offizielle Startkommando in die Rudersaison. Gemeinsam wurde der Kanal durch die Ruderer  in Richtung Oberhausen befahren, wobei sich auch das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte. Mit dabei war auch ein ganz besonderes Boot, das durch eine renommierte Renngemeinschaft besetzt war: Ein Rennvierer, der im letzten Jahr in Duisburg bei der World Masters im B-Achter gewonnen hat. Auf Schlag saß Manuela Damm (vom RV Offenbach Bürgel, mehrfacher World Masters Champion), auf Co-Schlag Corinna Blanchmeister (Potsdamer RC Germania, mehrfache World Masters Champion), Jutta Ciesielski (RV Oberhausen) und Britta Gabriel (RG Bottrop).

Traditionsgemäß folgte im Anschluss an das Anrudern das gemütliche Beisammensein am Bootshaus mit Grillgut, Kaltgetränken, Kaffee, Tee und Kuchen, bei dem Pläne für die kommende Rudersaison geschmiedet wurden.

Text: Katrin Sieber (RGB)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.