bottrop.sport

Crosslauf durch den Schlamm

Großer Spaß bei Kreis-Vergleichswettkampf

Zum ersten Mal hatte der Leichtathletikverband Nordrhein sechs angeschlossene Kreise zu einem Kreis-Vergleichswettkampf im Crosslauf eingeladen. Ausgetragen wurde der Wettkampf im Rahmen des traditionellen Energiecross in Neukirchen.

Der Adler-Nachwuchs präsentierte sich gut. Foto: Privat

Von den Bottroper Adleranern starteten vier Athleten für den Kreis Rhein-Lippe. Direkt nominiert waren Johannes Plöger (U16) und Nele Krajnc (U14). Jonas Herzog (U14) und Jona Jandewerth (U14) rückten als nachnominierte (u.a. für den verhinderten Christian Stammkötter) in die jeweils fünfköpfige Schülermannschaft. Die Mannschaften setzten sich aus den besten Läufern verschiedener Vereine der jeweiligen Kreise zusammen.

Strecke war echte Herausforderung 

Die Strecke (1.700 m – 2.500 m) war mit ihren Steigungen und Hindernissen eine echte Herausforderung, insbesondere bei einem nach anhaltendem Regen völlig aufgeweichtem Untergrund. Gewertet wurden die jeweils besten drei Läufer/-innen eines Teams. Nele Krajnc konnte mit ihrer Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz erringen. Johannes Plöger war als vierter Läufer bei dem Siegerteam der männlichen U16 vertreten. Die männlichen U14 liefen und rutschten auf den sechsten Platz im Kreisvergleich. "Abgesehen von Schlamm und Regen hatten jedoch alle Aktiven großen Spaß an der Veranstaltung, zumal es eine tolle Erfahrung war, vereinsübergreifend mit bekannten Konkurrenten aus den Nachbarstädten als Team zu starten", freuten sich die Adler-Leichtathleten.

Text: Jörg Herzog (Adler-Leichtathletik)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.