bottrop.sport

David Storl attackiert den Stadionrekord

Kugelstoßer wird die NRW Gala am 8. Juli im Jahnstadion garnieren

Am 8. Juli steigt im Jahnstadion wieder die NRW Gala. Bereits zum fünften Mal setzen die Organisatoren des LC Adler Bottrop und des Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) auf das Erfolgskonzept „Meisterschaft trifft Meeting“. Die Leichtathletikfans können sich im Jahnstadion wieder auf hochkarätige Wettbewerbe mit Spitzenathleten freuen. Ein Höhepunkt wird der Auftritt von Kugelstoßer David Storl.

Welt- und Europameister David Storl kommt in das Jahnstadion. Foto: LCAB

In fünf Gala-Disziplinen können sich die Zuschauer wieder auf Top-Athleten der Leichtathletik-Szene freuen. Die 100 und 400 Meter der Frauen, der Weitsprung der Frauen, die 1.500 Meter der Männer sowie das Kugelstoßen der Männer sind in diesem Jahr die Spitzendisziplinen. Viele Anfragen lassen auf spannende Wettkämpfe hoffen. Ein Garant dafür wird der zweifache Welt- und dreifache Europameister im Kugelstoßen David Storl sein. Mit einer aktuellen Weite von 20,97 Metern konnte er sich Anfang Juni in Oslo auf Platz 6 der aktuellen europäischen Bestenliste behaupten. Damit hat er zwar sicher das Ticket für die Europameisterschaften in Berlin in der Tasche, sicherlich ist da aber noch Luft nach oben. Vielleicht ist Bottrop ja ein gutes Pflaster für den Leipziger Athleten, um an seine persönliche Bestmarke von 22,20 Meter heranzukommen. Der Stadionrekord von 20,29 Metern, aufgestellt im Jahr 2008 von Pavel Lyzhyn aus Bulgarien, dürfte definitiv in Gefahr geraten.

Weitere Informationen zur NRW Gala auf www.nrw-gala-bottrop.de.

Text: Dirk Lewald (LC Adler Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 8?