bottrop.sport

SVg-Trio startet bei Freiwasser-DM

Freiwasser-Elite misst sich im Wöhrsee

Im Jugendbereich starten die beiden Nachwuchstalente Nele Banczyk (Jg.06) und Laura Thürstein (Jg.05) bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasser. Kira Döing (AK 40), die auch auf den langen Strecken zu Hause ist, startet im Mastersbereich.

Am Freitag, 28. Juni, steht für drei Schwimmerinnen der SVg 1924 Bottrop die Strecke über 2.500 Meter durch den schön gelegenen Wöhrsee an. Der See liegt in der circa 700 km entfernten Stadt Burghausen. Begleitet werden die drei Aktiven durch ihren Trainer Marc Lewandowsky. Schon jetzt ist die Vorfreude auf die wohl beeindruckende Atmosphäre dieses sportlichen Großereignisses riesig.

Doch in der Meisterschaftswoche müssen die drei Sportlerinnen ihr Durchhaltevermögen gleich doppelt unter Beweis stellen, denn im direkten Anschluss an die Deutschen Meisterschaften steht auch noch die Bezirksmeisterschaft in Münster an, bei der die vorderen Platzierungen in Angriff genommen werden.

Text: Simone Banczyk (SVg 1924)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 4.