bottrop.sport

Erstes Punktespiel für die Basketballer

Am Samstagabend ist es endlich so weit: Die Basketballer der DJK Adler Bottrop 07 starten nach ihrer Vorbereitung in ihre zweite Saison in der 2. Regionalliga. Hochball ist am kommenden Samstag, 15. September um 19 Uhr im alten Adler-Dome am Windmühlenweg gegen den SC Borchem.

Im ersten Saisonspiel treffen die Adler-Basketballer auf den SC Borchen.

Vergangenen Sonntag gab es das letzte Vorbereitungsspiel bei den gut aufgelegten Uerdingern, in dem die Bottroper knapp mit 86-79 unterlagen. Das Spiel zeigte noch einmal auf, wo die Mängel bei den Adlern lagen, an denen in der letzten Woche der Saisonvorbereitung derzeit noch gearbeitet wird. Aber es gab auch positive Aspekte: Neuzugang Timo Nitschmann zeigte deutlich, wie sehr er den Adlern in der kommenden Saison weiterhelfen wird. Auch Philip Seifert und Felix Riedel hinterließen beim letzten Testspiel einen guten Eindruck.

Zum Saisonstart am Samstag ist der Aufsteiger SC Borchen zu Gast. „Borchen ist ein gefährlicher Gegner zum Auftakt“, warnt Bottrops Coach Daniel Kehl. „Wir wissen noch genau, wie heiß wir letztes Jahr auf unser erstes Regionalligaspiel waren. Zum Glück sind wir dieses Jahr noch heißer drauf, weil wir genau wissen, dass das zweite Jahr schwieriger wird, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Liga in dieser Saison sehr ausgeglichen und stark erscheint.“ Die Adler werden hoffentlich komplett antreten können, nachdem es in den letzten Wochen einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verschmerzen gab.

Gespielt wird in dieser Saison wieder im alten Adler-Dome am Windmühlenweg, wo die Stimmung am Samstag wohl wieder zum Heimvorteil der Adler beitragen wird. Hochball ist wie gewohnt um 19 Uhr. Vorher können sich die Zuschauer noch den ersten Auftritt der Adler-Damen in der Landesliga anschauen. Sie treten um 16.30 Uhr gegen Eintracht Erle an.

Text: Eva Holden (Adler-Basketball)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 3 und 8.