bottrop.sport

Flohr mit starkem Ultramarathon-Debüt

Trio von Adler-Langlauf startete in Rodgau

Bei diesigem Wetter und matschigen Untergrund starteten drei Läuferinnen und Läufer von Adler-Langlauf Bottrop bei der 19. Auflage des Ultramarathons im hessischen Rodgau.

Sonja Flohr feierte eine gelungene Ultra-Premiere.

Zum ersten Mal am Start über die Distanz von 50 Kilometern war Sonja Flohr, die sich seit Wochen akribisch auf diesen Wettbewerb vorbereitet hatte. So ging es für sie und die fast 1000 anderen Starter daran die 10 Runden a 5 km zu meistern. Für Sonja Flohr machte sich die harte Vorbereitung bezahlt und sie schaffte die Runden relativ konstant zu laufen. Die ersten 5 Runden absolvierte sie in einer tollen Zeit unter 30 Minuten und die zweite Hälfte gelangen ihr Rundenzeiten zwischen 30 und 33 Minuten. Am Ende erreichte sie überglücklich nach 5:07:59 Std. das Ziel. Marina Kolassa von Adler-Langlauf kam nach 5:27:48 Std. ins Ziel und der erfahrene Ultraläufer Jürgen Beck beendete den Lauf nach 5:33:42 Std.

Der Veranstalter durfte sich am Ende noch über einen neuen Streckenrekord bei den Männern freuen. Der junge Deutsche Benedikt Hoffman aus Heilbronn finishte den Lauf nach sagenhaften 2:56:18 Std., welche auch beim Herbstwaldlauf Streckenrekord bedeuten würden.

Text: Adler-Langlauf

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.