bottrop.sport

Jannis Kuhn meistert Hitzeschlacht

Während am Sonntag zehntausende badewütige Gäste bei rund 38 Grad im Schatten den Auesee in Wesel stürmten, mussten sich keine 500 m weiter im benachbarten Leichtathletik-Stadion die besten deutschen Leichtathleten bei den Deutschen Blockmehrkampf-Meisterschaften der Schüler/-innen und Jugendlichen bei einer regelrechten Hitzeschlacht unter Beweis stellen.

Jannis Kuhn belegte einen guten 15. Rang

Für die DJK Adler 07 Bottrop ging Jannis Kuhn im Blockmehrkampf Wurf an den Start. Bei dieser Wettkampfform müssen die Athleten fünf Disziplinen mit dem Schwerpunkt Wurf in Form eines Mehrkampfes absolvieren. Jannis hatte sich bereits im Vorfeld mit einer sehr guten Punktzahl für diese Meisterschaft qualifiziert. Nach einer Zeit von 13,04 Sekunden über 80 m-Hürden, 37,11m im Diskus und einer persönlichen Bestweite von 13,62 m im Kugelstoßen lag Jannis Kuhn in dem erstklassigen Feld zwischenzeitlich auf dem 6. Rang. Beim Weitsprung (4,97 m) und beim abschließenden 100 m-Lauf (13,03 Sekunden) musste er jedoch der fast unerträglichen Hitze und seinen Kniebeschwerden Tribut zollen.

Angefeuert von einem beeindruckendem Bottroper Fanblock konnte er letztendlich in der Gesamtwertung den 15. Platz belegen, worauf er persönlich mächtig stolz sein kann. Aber auch für den Verein ist dieser Wettkampf von Bedeutung, denn damit haben die Adleraner wieder Präsenz zwischen den vielen großen und traditionsreichen Vereinen in der deutschen Leichtathletik-Szene bei einer sehr gut besetzten Veranstaltung gezeigt. Jannis Kuhn wird uns zukünftig dabei leider nicht unterstützen können, denn aus familiären Gründen zieht er mit seinen Eltern zurück in seine Heimat in Richtung Magdeburg. Um so mehr war dieser Wettkampf ein krönender Abschluss für eine tolle Trainings-/ und Wettkampfzeit in den Reihen der Bottroper Leichtathleten.

"Die Adleraner wünschen dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren persönlichen und sportlichen Weg. Wenn du mal wieder im Ruhrgebiet bist, denk an die roten Adler und besuch uns im schönen Bottroper Jahnstadion", so die Verantwortlichen.

Text: Dirk Lewald/Jörg Herzog (Adler-Leichtathletik)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.