bottrop.sport

Knappe Niederlage in Lette

Adler-Basketballer beenden das Jahr auf Tabellenplatz sechs

Zum Jahresabschluss mussten sich die Landesliga-Basketballer des DJK Adler 07 beim DJK Vorwärts Lette mit 73:77 geschlagen geben. Am Ende konnten die viele Ausfälle nicht kompensiert werden.

Die 28 Punkte von Christian Fockenberg reichten in Lette nicht zum Sieg. Foto: C. Dziwok

DJK Vorwärts Lette - DJK Adler Bottrop 77:73 (35:33)
(Landesliga, 12. Spieltag)

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2016, das gleichzeitig den Rückrundenauftakt bedeutete, reisten die Adler nach Lette zum punktgleichen Tabellennachbarn. Am Ende setzte es für die ersatzgeschwächten Bottroper eine 73:77-Niederlage.

Mit Edward, El-Chami, Hoppe, Ivezic, Jazec und Giebelstein mussten die Bottroper gleich auf sechs Akteure verzichten und so standen zum Jahresabschluss nur sieben einsatzfähige Akteure zur Verfügung. Die Gastgeber stellten gleich zu Beginn ihre Treffsicherheit von außen unter Beweis und wie auch schon im Spiel gegen Borken schafften es die Adler nicht, die Flügelspieler zu kontrollieren und die Punkte von außen zu verhindern. Die Treffsicherheit der Gastgeber führte zur frühen Führung der Gastgeber. Bottrop ließ Lette jedoch, angeführt von Christian Fockenberg, nicht wegziehen. Die starke Arbeit unter dem Korb wurde jedoch durch einige unglückliche Pfiffe seitens der Schiedsrichter unterbunden. Zur Halbzeit führte Lette mit 35:33. Zu Beginn des dritten Viertels verletzte sich schließlich auch noch Philipp Seifarth, doch trotzdem blieben die Adler bis zur Schlusssirene dran, der Ausgleich oder gar eine eigene Führung wollten allerdings nicht mehr gelingen. So stand am Ende die 73:77-Niederlage.

Für die Bottroper war es die fünfte Niederlage im Saisonverlauf. Mit 14 Punkten belegen sie derzeit Rang fünf der Landesligatabelle. Weiter geht es am 10. Januar (16 Uhr), wenn es in der Sporthalle West (Windmühlenweg) im Derby gegen den TV Gladbeck geht.

DJK Adler 07: Fockenberg (28), Seifarth (4), Rosser (5), Ortmann (2), Ahmetovic (20), Miedzinski (12), Gritzan (2)

Text: Gregor Miedzinski (DJK Adler 07) / Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.