bottrop.sport

Knura wird starker Zweiter

Adler-Langläufer auf dem Weg zur alten Form

Mit Ralf Knura und Bernhard Drewes befinden sich zwei Athleten von Adler-Langlauf Bottrop nach längeren Verletzungspausen wieder auf dem Weg zurück zu alter Form. Das stellten sie jüngst bei Wettkämpfen in Essen, Bönen und Hilden unter Beweis.

Ralf Knura wurde in Essen Zweiter seiner Altersklasse.

Ralf Knura von Adler-Langlauf Bottrop nahm an der 62. westdeutschen Waldlaufserie in Essen teil. Über ungewohnten Waldboden und eher unübliche Streckenlängen von 9,7 Km und 8,6 Km galt es zwei Läufe an zwei Wochenenden zu meistern. In beiden Läufen errang er jeweils den 2. Platz in der AK M55 und am Ende fehlten ihm nur 14 Sekunden in der Gesamtzeit zum Gewinn seiner Altersklasse. Nach fast einjähriger Verletzungspause scheint Knura aber wieder auf dem Weg zur alten Klasse zu sein.

Bernhard Drewes hatte es verletzungsbedingt ebenfalls erwischt. Er konnte fast ein halbes Jahr aufgrund einer Verletzung an keinem Wettbewerb teilnehmen. Jetzt startete er beim 33. Lauf um den Förderturm in Bönen über 10 Kilometer und kam nach guten 51:48 Min. ins Ziel. Starke Konkurrenz in seiner Altersklasse bedeutete am Ende Platz 9. Etwas aussichtsreicher liegt er bei der 7. Auflage der Hildener Winterlaufserie im Rennen. Nach dem ersten Lauf über 5 Km, den er in 25:12 Min. beendete liegt er auf dem 4. Platz der AK M 65.

Text: Jörg Schlegel (Adler-Langlauf)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 6?