bottrop.sport

Kurs für Laufanfänger

Das Frühjahr hat begonnen und der Sommerurlaub rückt näher. Wer denkt da nicht an seine Bikini- oder Badehosenfigur. Garantierte Abhilfe schafft Adler-Langlauf Bottrop hier nicht, aber durch die Teilnahme am Anfängerkurs in Sachen Laufen, schafft man zumindest die Voraussetzungen, um die Traumfigur zu erreichen. Man bewegt sich.

Jeder, der möchte, kann sich im Rahmen einer Kurzmitgliedschaft bei Adler-Langlauf Bottrop für drei Monate anmelden. Die Anmeldung ist notwendig, da nur Mitglieder über den Verein versichert sind. Geeignet ist der Kurs für absolute Laufanfänger ohne bisherige Lauferfahrung, egal welchen Alters, solange es keine gesundheitlichen Vorbehalte gibt. Geboten wird dreimal pro Woche ein Training in der Gruppe unter der Anleitung erfahrener Läuferinnen und Läufer. Der Spaß soll neben dem Fitnessziel auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Der Kurs läuft über zwölf Wochen. Ziel soll es sein, zum Kursende möglichst 30 Minuten am Stück laufen zu können.

Das erste Vortreffen mit einem ersten gemütlichen lauf fand bereits am Montag statt. Interessierte sind aber nach wie vor herzlich willkommen. Weitere Fragen und Anmeldungen zum Kurs nimmt Wolfram Neumann telefonisch unter 02041/64437 gerne entgegen.

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 9.