bottrop.sport

Paderborn stutzt Adler die Flügel

Im letzten Saisonspiel setzte es für die Adler zwar eine 62:80-Heimniederlage gegen die Paderborn Baskets II, doch das tat der guten Stimmung im Adlerdome keinen Abbruch. Schließlich liegt die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hinter den Bottropern.

Adler 07 Bottrop - Paderborn Baskets II 62:80 (22:21, 15:19, 8:24, 17:16)
(Regionalliga)

Die Zuschauer im gut gefüllten Adlerdom an der Beckstraße sahen zwar keine Glanzleistung der beiden Teams,  aber die Stimmung war zum Saisonabschluss entsprechend ausgelassen. Die zahlreichen Adler-Fans hatten es sich gerade mit ihren Freigetränken gemütlich gemacht, da legten die Hausherren auch schon los wie die Feuerwehr: Nach sieben Minuten führte Bottrop mit 19:8. Doch danach taten sich die Adler plötzlich schwer, was Paderborn konsequent nutzte um bis zur Pause mit 40:37 in Führung zu gehen. Alle elf einsatzfähigen Adler hatten bis dahin Einsatzzeit bekommen. Nach dem Seitenwechsel brachen die Adler ein. „Das dritte Viertel war katastrophal für uns“, analysierte Bottrops Coach Daniel Kehl: „Hinten wie vorne lief nichts zusammen.“ Entsprechend deutlich gewann Paderborn den dritten Durchgang mit 24:8. Das war die Vorentscheidung, das letzte Viertel brachte ergebnistechnisch kaum Veränderung und so verloren die Adler ihr letztes Saisonspiel mit 62:80. Trotzdem konnten die Adler einen sehr guten fünften Platz in der Abschlusstabelle der zweiten Regionalliga und damit einen neuen Vereinsrekord feiern - und das taten sie dann auch bis spät in die Nacht.

Körpersprache hat gefehlt

„Bei unserem letzten Saisonspiel hat lediglich Matthias Blanke über die gesamte Spielzeit die richtige Körpersprache gezeigt“, fasste Coach Kehl nach dem Spiel zusammen. Trotzdem freute er sich über den tollen Saisonverlauf: „Im Namen des Teams möchte ich mich bei allen Helfern und Zuschauern für diese herausragende Saison bedanken!“

Ob die Adler auch in der nächsten Saison noch in der Regionalliga auf Korbjagd gehen, ist derzeit trotz positiver Tendenz noch ungewiss. Dringend benötigt wird finanzielle Unterstützung in Form von Sponsoren oder Spenden für den Förderverein. Interessenten können sich gerne bei Abteilungsleiter Jan Giebelstein melden  (info@adler07.de).

Körbe: Blanke (13), Kuhlmann (13), Habura (13), Kehl (8), Edward (7), Riedel (4), Paus (2), Lickfeld (2), Seifert (2), von Witzleben (2), Nils Gritzan (1)

Co-Trainer: Marc Kehl, Peter Edward

Text: Eva Holden (Adler 07 Basketball)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 6.