bottrop.sport

RGB trotzte dem Regen am Biggesee

Bereits im Juni nahm die Rudergemeinschaft Bottrop an einem Wochenende an der Breitensportregatta des RC-Biggesee teil. Neben zahlreichen Einzelerfolgen gingen auch der Gesamtsieg der Langstrecke und beider Regattatage zusammen nach Bottrop.

Die Ruderer der RGB kehrten erfolgreich vom Biggesee zurück.

Die Jugendabteilung, inklusive zweier mit Booten vollgepackter Anhänger, reiste bereits am Freitag zum Biggesee, um dort ein großes Zeltlager zu errichten. Und weder im Zelt, noch auf dem Wasser ließen sich die Akteure vom Dauerregen am Freitag und Samstag unterkriegen. Am Samstag standen die Rennen der Kurzstrecke über 500 Meter auf dem Programm, wobei zahlreiche Siege bejubelt werden konnten.

Es siegten Daniel Gockel (1992) und Patrick Kuhlmann (1991) in 1:46min; Hanna Gabriel (1998) und Annika Reckhaus (1998) in 2:10min; Karsten Rojek (1989) in 1:54min; Jenny Bieling (1994) und Tabea Taschbach (1994) in 2:11min; Hanna Gabriel (1998) in 2:34min; Jenny Bieling (1994) in 2:24min;

Im Rennen um den Gesamtsieg nach Punkten bei der Kurzstrecke wurde die Rudergemeinschaft Bottrop knapp vom RC Sorpesee geschlagen, doch die Revanche ließ nicht lange auf sich warten. Schon am Sonntag ging man aus der Langstrecken-Disziplin als Sieger hervor. Beim Wettstreit möglichst viele Kilometer mit möglichst vielen Booten zu absolvieren, erruderte sich die RGB mit Abstand die meisten Punkte und sicherte sich so auch den Gesamtsieg für das komplette Rennwochenende. Entsprechend ging es am späten Nachmittag für alle erschöpft, aber glücklich wieder zurück nach Bottrop.

Text: Karste Rojek (RGB)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.