bottrop.sport

Rumpfteam schlägt das Schlusslicht

Rumpfteam schlägt das Schlusslicht

Mit einem deutlichen 94:40-Erfolg kehrten die Adler-Basketballer am vergangenen Wochenende aus Gelsenkirchen zurück. Auch ein Bottroper Rumpfkader war zu stark für das Tabellenschlusslicht.

Die Adler-Basketballer fuhren den neunten Saisonsieg ein.

FC Schalke 04 III – DJK Adler 07 Bottrop 50:94
(Landesliga)

Mit nur fünf fitten Spielern reisten die Adler nach Gelsenkirchen, legten aber beim Tabellenschlusslicht im ersten Viertel den Grundstein zum Sieg. Mit der 23:10-Führung im Rücken ließen es die Bottroper dann ruhig angehen und verwalteten im zweiten (19:13) und dritten (21:21) Durchgang ihren Vorsprung. Dabei kam im dritten Viertel auch der angeschlagene Spielertrainer Martin Edward zum Einsatz, um seinen Teamkollegen etwas Entlastung zu ermöglichen. Im Schlussviertel zogen die Adler das Tempo dann noch einmal an und entschieden selbiges mit 31:6 für sich, sodass am Ende der deutliche 94:50-Sieg stand. Neben dem klaren Ergebnis und dem neunten Saisonsieg stimmte die Bottroper vor allem positiv, dass sich die Liste der verletzten Spieler nicht noch erweitert hat.

Am kommenden Sonntag (24. Januar, 16 Uhr) empfangen die Adler in der Sporthalle West (Windmühlenweg) den TV Wolbeck. Das Duell mit Tabellensiebten müssen die Bottroper zudem ohne Center Christian Fockenberg bestreiten, der zeitlich verhindert ist.

Text: Henning Wiegrt

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 7.