bottrop.sport

Sparkassenlauf als Wiedereinstieg

Zum Ende der Sommerferien nutzten die Leichtathleten des DJK Adler 07 Bottrop den 9. Gladbecker Sparkassenlauf rund um das Schloss Wittringen als Wiedereinstieg in die zweite Hälfte des Wettkampfjahres 2012. Nachdem sie bereits in der Woche zuvor wieder mit dem Training begonnen hatten, trafen sich die jungen Sportler gut erholt am frühen Sonntagmorgen bei bestem Sommerwetter im Gladbecker Leichtathletikstadion.

Vom Start weg präsentierten sich die Adler-Nachwuchsläufer stark

In der Altersklasse der Schüler-/ Jugend standen 1,5 km auf dem Programm, bei den Bambinis musste eine Strecke von 421 m bewältigt werden. Beide Wettbewerbe wurden von den Bottroper Sportlern dominiert. Mit insgesamt fünfmal Platz eins und vielen weiteren guten Platzierungen war es ein gelungener Wettkampfauftakt für die Leichtathleten.

Nele Krajnc sicherte sich erneut Platz eins in der weiblichen Gesamtwertung über 1,5 km und damit auch Platz eins in ihrer Altersklasse WJ U14 mit einer Zeit von 5:56,2 Min. Die Brüder Marius und Philipp Lewald belegten ebenfalls jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen. Marius (MJ U14) lief eine Zeit von 5:33,2 Min. und Philipp (MK U12) eine Zeit von 5:56,8 Min. Severin Jansen konnte in der Altersklasse MK U10 in einer Zeit von 6:55,1 Min. auch den ersten Platz für sich verbuchen. Bei den Bambinis ging Carolin Ehring als Erste durch das Ziel. Sie lieferte sich mit dem zweitplatzierten Noah Herzog ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Zielgeraden. 

Jeweils Platz zwei entfielen auf Lea Richterich (WK U12) in einer Zeit von 6:29,0 Min. und Jonas Herzog (MJ U14) in 5:43,4 Min. Gerrit Tüchthüsen (MK U12) wurde Dritter in 6:43,6 Min. Den fünften Platz belegten Pauline Jansen (WK U12) in 8:16,6 Min. und Alexander Biskup (MJ U14) in 5:58,9 Min. Lea Biskup, Justin Neumann und Josephine Jansen konnten sich bei den Bambinis im Mittelfeld platzieren. 

Bei den Erwachsenen ging Jörg Herzog (M40) auf die Halbmarathon-Strecke. Er belegte in einer Zeit von 1:48,16 Std. Platz 34. Über 10 km belegte Heinz Plöger (M40) Platz 13 in seiner Altersklasse in einer Zeit von 51:02 Min. Markus Jansen (M40) lief ebenfalls die 10 km und erreichte in einer Zeit von 1:04,22 Std. Platz 21. 

Ab dem 21. August beginnt wieder das reguläre Training der Bottroper Leichtathleten für alle Altersklassen. Die nächsten wichtigen Termine im Bottroper Jahnstadion sind das Landesfinale des „Jochen-Appenrodt-Pokals“ am 15. September, die offenen Bottroper Stadtmeisterschaften am 23. September und natürlich der 34. Bottroper Schülerwaldlauf am 29. September im Stadtgarten.

Text: Dirk Lewald (DJK Adler 07 Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 7?