bottrop.sport

Staffelsieg auf Landesebene

SVg 1924 siegt konkurrenzlos im Halterner Stausee

Bei den internationalen NRW-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen ging am 10. und 11. September auch eine Masters-Staffel der Schwimm-Vereinigung 1924 an den Start. Jakob Skowranek nahm zudem die 500 und 2.500 Meter Freistil in Angriff.

Christian Eudenbach, Sandrina Schwarze und Jakob Skowranek sprangen in die Fluten des Halterner Stausees. Foto: SVg 1924

Dass die Masters-Staffel der 24er über die 3 x 1.250 Meter in der Mixed-Konkurrenz 60 bis 90 Jahre am Ende ganz oben auf dem Podest stand, war allerdings keine Überraschung. In der Besetzung Jakob Skowranek, Sandrina Schwarze und Christian Eudenbach sicherte sich die Schwimmvereinigung in 1.01:57,30 h konkurrenzlos den Landesmeistertitel in dieser Altersklasse. Das Team der TuS Wengern hatte seine Meldung zuvor zurückgezogen.

Jakob Skowranek ging in der Altersklasse 25 zudem in den dünn besetzten Einzelwettbewerben an den Start. Entsprechend konnte er sich auch hier Edelmetall sichern. Über die Kurzstrecke von 500 m Freistil wurde er in 7:18,52 min Zweiter und über 2.500 m Freistil in 43:09,36 min Dritter.

Text: Gritta Lewandowsky (SVg 1924)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 3?