bottrop.sport

Starker Team-Auftritt der B-Schüler

Am Ende fehlten zehn Zentimeter! Bei der Vorausscheidung für den Nordrhein-U14-Nachwuchs-Cup 2012 musste sich die Mannschaft der Adleraner ganz knapp der starken Konkurrenz der Startgemeinschaft Rhede-Sonsbeck geschlagen geben. Jeweils drei Athleten eines Teams hatte sich in den Einzeldisziplinen Weitsprung, 60m Hürden, Kugelstoßen, Ballwurf und 800m gemessen. Auch mit zwei 4 x 75 m-Staffeln ging das neun Jungen starke Team an den Start.

Auch wenn es am Ende nur zu Platz zwei reichte. Die Adler-Leichtathleten verkauften sich prächtig.

Die Aktiven hatten dabei in den Kategorien A bis C jeweils einen direkten Konkurrenten der gegnerischen Mannschaft, mit dem sie sich messen mussten. Dabei ist die Leistung der Bottroper umso höher einzuschätzen, da die Mannschaft der Mitstreiter fast durchgehend ein Jahr älter war und die Vielseitigkeit der Adlersportler durch eine kurzfristige Umstellung der Disziplineinteilung erfolgreich auf die Probe gestellt wurde.

Für Bottrop gingen an den Start: Simon Barentzen (800 m), Alexander Biskup (Ball, Hürden, Staffel), Dustin Büchel (Ball, Kugel, Staffel), Lukas Habermann (Kugel, Weit, Staffel), Jonas Herzog (Hürden, 800 m, Staffel), Jona Jandewerth (Weit, Staffel), Hannes Jüsten (800 m, Staffel), Thomas Müller (Kugel, Weit, Staffel), Marius Lewald (Ball, Hürden, Staffel).

Text: Jörg Herzog 

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.