bottrop.sport

Vierter Sturm auf die Treppen

Tetraeder Treppenlauf: Organisatoren setzen auf moderates Wetter

Zum vierten Mal steigt am Sonntag der Tetraeder-Treppenlauf. Start und Ziel liegen wie immer am Alpincenter und auch in diesem Jahr werden über 500 Teilnehmer erwartet, die die Treppen hinauf zur Halde am Tetraeder in Angriff nehmen werden.

Über 500 Sportlerinnen und Sportler werden am Sonntag wieder die Treppen am Tetraeder in Angriff nehmen.

Nach Wetterextremen in den vergangenen beiden Jahren, als sinnflutartige Regenfälle und sengende Hitze den Sportlern das Leben doppelt schwer machten, hoffen die Organisatoren um den LC Adler Bottrop in diesem Jahr auf moderate Bedingungen und damit auch auf einen zusätzlichen Schub mit Blick auf die Kurzentschlossenen. „Wenn das Wetter stimmt, können wir am Sonntag sicher noch einige zusätzliche Anmeldungen verzeichnen“, hofft Dirk Lewald vom LC Adler Bottrop, der mit seinem Team schon vor Wochen die heiße Phase der Vorbereitungen eingeleitet hat. Nachmeldungen sind auch am Sonntag noch möglich. „Gerade der Power Stairway Run, bei dem die Treppen nur einmal in Angriff genommen werden, ist sicherlich auch etwas für den Hobbyläufer“, so Lewald.

Aktuell liegen 490 Anmeldungen für die insgesamt acht Laufstrecken und Disziplinen vor. Neben drei Jugendläufen gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Staffelwettbewerb und natürlich die drei Königsdisziplinen. Beim Power Stairway (5 km, 387 Stufen), dem Ultra Stairway (6,5 km, 752 Stufen) und dem Extreme Empire Run (11 km, 1847 Stufen) gehen die Sportler an ihre persönlichen Grenzen. Einen zusätzlichen Höhepunkt stellt zudem der Firefighter Stairway Run dar. Hier nehmen Feuerwehrleute die Treppen hinauf zur Halde in voller Montur in Angriff. Der Tetraeder Treppenlauf hat sich längst etabliert und dürfte die Sportler auch diesmal begeistern.

Alle weiteren Informationen unter www.tetraeder-treppenlauf.de.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 1?