bottrop.sport

Weihnachts-Olympiade beim LC Adler Bottrop

Beim Jahresabschluss wurden auch die Rekordhalter geehrt

Ein spannendes Sportjahr neigt sich bei den Leichtathleten des LC Adler Bottrop dem Ende zu. Mit einer Mischung aus Wettkampf, Weihnachtsfeier und Jahresabschluss ließen viele Athleten beim weihnachtlichen Jahresabschluss das Sportjahr 2017 in der Dieter-Renz-Halle ausklingen.

Zahlreiche Ehrungen standen beim Jahresabschluss auf dem Programm. Foto: LCAB

Fast schon traditionell traten zunächst die Altersklassen U8 bis U14 sportlich in buntgemischten Teams bei der Weihnachts-Olympiade gegeneinander an. Bei dem nicht ganz so ernst gemeinten Wettkampf stand wie immer der Spaßfaktor an erster Stelle. Die Altersklassen U16 und älter sowie die Jungtrainer schlüpften an diesem Nachmittag in die Rolle der Riegenführer und Kampfrichter und regelten das Wettkampfgeschehen an den acht Stationen. Somit konnte ein Großteil der Trainer dem bunten Treiben in der Halle einfach entspannt zuschauen.

Im Anschluss fand im Foyer der Dieter-Renz-Halle die Siegerehrung der „Adler Weihnachts-Olympiade“ statt sowie die Ehrung der Athleten, die im Wettkampfjahr 2017 einen Rekord der ewigen Bottroper Bestenliste gebrochen hatten. Insgesamt wurden 40 Rekorde von 31 Sportlern des LC Adler Bottrop gebrochen.

Mit dabei waren Annika Plöger, Sara Lorenz, Carolin Ehring, Merit Nagel, Janet Heinke, Lydia Schröter, Kim Lucy Gomoll, Svenja Luggenhölscher, Nele Krajnc, Emily Goga, Selina Tiefenbach, Melanie Fraas, Susanne Raßmann, Lucas Nobers, Justin Neumann, Hendrik Schneider, Kim Bischoff, Jonas Herzog und Jona Jandewerth die jeweils einen Rekord für sich verbuchen konnten. Zwei Rekorde gingen an Lavinia Brune, Ellice Rams, Mareike Ressing, Lauritz Biermann, Marius Lewald, Jens Roßkothen. Drei Rekorde konnten Greta Baum, Jan Roßkothen, Hannes Jüsten, Dustin Büchel brechen. Mit vier Rekorden ging Simon Ehring nach Hause. Getoppt wurde er nur von Nina Endt mit fünf Jahresleistungen ganz oben in der Bestenliste. Ein erfolgreiches Sportjahr für die Bottroper Leichtathleten, bei dem neben den zahlreichen, persönlichen Bestleistungen vor allem die Teamerfolge in allen Altersklassen von großer Bedeutung sind. Im Rahmen der Athletenehrungen wurden auch die Trainer und Trainerhelfer geehrt. Als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz bekam das Team des LC Adler Bottrop eine kleine Aufmerksamkeit von den Eltern und den Sportlern überreicht.

Für den Großteil der Athleten und Trainer geht es jetzt in die wohlverdiente Weihnachtspause, um dann mit neuer Energie direkt im Januar in das Trainings- und Wettkampfgeschehen z.B. mit den Regionsmeisterschaften in Rhede einzusteigen. Im Bereich der Leistungsgruppen gibt es hingegen nur eine kurze Pause, da auch schon Ende Januar die Landesmeisterschaften auf dem Programm stehen. Dazu wird z.B. eine kleine Gruppe Athleten die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester in Paderborn nutzen, um sich konzentriert auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten.

Text: Dirk Lewald (LC Adler Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 3 und 1?