bottrop.sport

Zwei zweite Plätze beim Halbmarathon

Zum 34. Mal lud der TSV Weeze am Pfingstmontag zum Halbmarathon ein. Mit Petra Gevers-Lohkamp und Heinz Butterwegge waren auch zwei Athleten von Adler-Langlauf über die 21 Kilometer am Start.

Bei sommerlichen Temperaturen, die allen Teilnehmern zu schaffen machten, begrüßte der Veranstalter erstmals auch Läufer aus Tansania. Die Favoritenrollen waren also früh geklärt und so war es nicht verwunderlich, dass sich am Ende der Afrikaner Joseph Daudi in einer fantastischen Zeit von 1:05:21 Std den Sieg sicherte. Ganze zwölf Minuten Vorsprung betrug sein Vorsprung auf den Zweitplatzieren.

Tolle Zeiten liefen aber auch Petra Gevers-Lohkamp und Heinz Butterwegge. Petra Gevers-Lohkamp erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:35:52 Std. und belegte damit den zweiten Platz in der Altersklasse W40 und auch Heinz Butterwege konnte sich über Rang zwei freuen. In der Klasse M60 reichte ihm die Zeit von 1:39:49 Std. für den Podestplatz.

Text: Jörg Schlegel (Adler Langlauf)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 2 und 5?