bottrop.sport
06.10.2019
Tennis

Gemeinschaft im Hier und Jetzt

Der TC Rot-Weiß Bottrop feierte am 6. Oktober mit einem musikalischen Frühschoppen sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Zahlreiche Ehrengäste, Vertreter vieler Bottroper... Mehr...

03.10.2019
Judo

Letzte Ausfahrt Hannover

Nach der bitteren und knappen 6:8 Niederlage im letzten Heimkampf der Saison, geht es am Samstag bereits in den siebten und damit letzten Kampftag für die Bottroper Piraten. Dabei... Mehr...

26.09.2019
Leichtathletik

Ressing bei EM in Venedig erfolgreich

Die Arbeit leistete Mareike Ressing, die Goldmedaille holte sich bei der Senioren-EM in Venedig aber eine Konkurrentin. Trotzdem durfte sich die Bottroperin, die für den LC Adler... Mehr...

26.09.2019
Tennis

Family and Friends beim KTC

Ein Tenniserlebnis für die gesamte Familie bot der Kirchhellener Tennisclub in Himmel seinen Mitgliedern. Neulinge und erfahrene Recken griffen zum Racket und verbrachten... Mehr...

25.09.2019
Judo

JC 66 Bottrop unterliegt Potsdam knapp

Am Ende hingen die Köpfe der Bottroper Mannen dann doch etwas, obwohl sie über die gezeigte Leistung grundsätzlich stolz sein konnten. Das gaben auch die rund 200 Zuschauer in... Mehr...

24.09.2019
Tennis

Fotostrecke: Das große Finale!

Das war's! Die 65. Bottroper Tennis-Stadtmeisterschaften sind Geschichte. Auch am Finalwochenende war bottrop.sport noch einmal mit der Kamera auf der Anlage des TC Waldhof... Mehr...

23.09.2019
Tennis

Vereinswertung, Sonderpokale und ein Lebensretter

Mit der großen Siegerehrung aller Stadtmeister endeten am Sonntag die 65. Bottroper Tennis-Stadtmeisterschaften. Der Tetraeder-Pokal ging erneut an den TV Blau-Weiß Bottrop,... Mehr...

23.09.2019
Tennis

Gemeinsam siegt es sich besonders schön

Nicht nur im Einzel, sondern auch in zwölf Doppel- und Mixedkonkurrenzen wurden die Tennis-Stadtmeister 2019 ermittelt. Dabei hatten die Doppel einen hohen Unterhaltungswert und... Mehr...

23.09.2019
Tennis

Engagement für Momente des Glücks

Kann es etwas Größeres geben, als ein kleines bisschen Glück zu schenken? Es ist das letzte Foto der Tennis-Stadtmeisterschaften, das mich zu dieser Frage animiert. Es soll mein... Mehr...

22.09.2019
Tennis

Königstitel für Loipfinger und Möller

Auch diesmal kamen wieder weit über 200 Zuschauer, um das Königsfinale der Herren zu sehen. Überhaupt waren die Finalspiele am Samstag und Sonntag einmal mehr gut besucht und... Mehr...

21.09.2019
Langlauf

Erfolgreicher Sommer für Adler Langlauf

Adler-Langlauf hat erfolgreiche Wochen hinter sich. Bei verschiedenen Läufen, unter anderem beim heimischen Ultra-Lauf und beim Tetraeder-Treppenlauf waren Sportler des Bottroper... Mehr...

20.09.2019
Tennis

Großes Finale beim TC Waldhof

Die Tennis-Stadtmeisterschaften 2019 haben für Schlagzeilen gesorgt. Der tragische Unfall mit Happy End in einem Match bei den Herren 65 rückte die wichtigen Dinge im Leben in... Mehr...