bottrop.sport
12.06.2012
F.I.S.T.

Prüflinge erreichen den nächsten Grad

Motivation, Durchhaltevermögen und fachliches Wissen sowie die praktische Umsetzung – den 32 Teilnehmern wurde auf dem Weg zum nächsten F.I.S.T.-Grad einiges abverlangt. Am... Mehr...

11.06.2012
Events

Platz 14 für Bottrop

Essen heißt der diesjährige Sieger der Ruhrolympiade. Die Nachbarstadt setzte sich im Vergleich der 15 Ruhrgebietskommunen am Ende knapp durch und verwies Dortmund und den Kreis... Mehr...

11.06.2012
Tennis

Endspiel für die Herren 40 des KTC

Die Herren 40 des KTC "In Himmel" haben es selbst in der Hand. Im Spiel beim TV Kray konnten sie mit 5:4 gewinnen und treffen nun am letzten Spieltag auf den direkten Konkurrenten... Mehr...

10.06.2012
Tennis

Blau-Weiß auf Relegationskurs

Die Damen des TV Blau-Weiß untermauerten mit einem 7:2-Erfolg ihre Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga, der zur Relegation berechtigt. In den weiteren... Mehr...

10.06.2012
Tennis

Keine Punkte für den TC VfB

Für den TC VfB Kirchhellen war das Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Sowohl die Damen 40 als auch die Herren 60 mussten sich ihren Gegnern beugen. Dabei hatten die Damen nicht... Mehr...

10.06.2012
Judo

JC 66 erobert Tabellenführung zurück

Das Männer-Regionalliga Team des JC 66 Bottrop steht nach dem dritten Kampftag wieder an der Tabellenspitze. Mit 5:1 besiegten die Bottroper den Beueler JC, gegen Gastgeber SU... Mehr...

10.06.2012
Judo

Judoadler im Höhenflug

In der Oberliga blieben die Judoka des DJK Adler 07 am dritten Kampftag ohne Niederlage. Während die Männer zwei Siege einfuhren und so ihre Spitzenposition verteidigten, fuhren... Mehr...

09.06.2012
Tennis

Nachruf

Die Bottroper Tennisszene trauert um ein bekanntes Gesicht. Josef Dohle verstarb vor zwei Wochen im Alter von 88 Jahren nach langer Krankheit. Josef Dohle war in vielen Bottroper... Mehr...

09.06.2012
Tennis

Endstation Viertelfinale

Das Halbfinale war zum Greifen nah. Gleich zwei Mal bot sich Christian Schmitke im Viertelfinale der Verbandsmeisterschaften die Chance zum Matchgewinn, doch am Ende hatte er gegen... Mehr...

09.06.2012
Langlauf

Kaufmann zweifacher Deutscher Meister

Jupp Kaufmann bleibt ein Phänomen. In einem Alter, in dem andere schon lange nicht mehr an Sport denken, scheint es bei ihm keine Grenzen in Sachen Laufsport zu geben. Im Rahmen... Mehr...

08.06.2012
Judo

Brackmann landet auf Platz neun

Bei den westdeutschen Meisterschaften der U14 im Judo schied die Adleranerin Yasemin Brackmann früh aus, konnte aber immerhin einen Kampf für sich entscheiden. Mehr...

07.06.2012
Tennis

Christian Schmitke unter den letzten Acht

Christian Schmitke bleibt bei den Verbandsmeisterschaften im Rennen. Er nahm auch die Hürde Rafael Skiba und steht nun im Viertelfinale. Nicht mehr mit dabei ist Julian Schulte.... Mehr...