bottrop.sport

Alles oder Nichts!

Herren 30 II des TC Eigen-Stadtwald im Duell um den Klassenerhalt

Auf Verbandsebene sind am Wochenende noch einmal vier Tennisteams im Einsatz. Während es für die Herren 30 II des TC Eigen-Stadtwald um Alles oder Nichts geht, können die anderen drei Mannschaften befreit aufspielen. Auf Bezirksebene sind im TVN Tennis-Zentrum an der Hafenstraße acht Spiele mit Bottroper Beteiligung angesetzt.

Jan Möller und die Herren 30 des TC Waldhof können befreit aufspielen.

TC Blau-Weiss Elberfeld – TC Waldhof
(H30, NL, Sa., 18 Uhr)

In der Niederrheinliga sind die Herren 30 des TC Waldhof beim TC Blau-Weiß Elberfeld in Wuppertal zu Gast. Beim Tabellenzweiten, der bisher nur einmal verlor, hängen die Trauben allerdings hoch. „Uns erwartet ein sehr guter Gegner, der schwer zu schlagen sein wird. Aber der Klassenerhalt ist sicher und entsprechend fahren wir ohne Druck nach Wuppertal und wollen einfach noch einmal ein gutes Spiel machen“, sagt Jan-Rudolf Möller.

TC Eigen-Stadtwald- TV Vennikel
(H30, 2.VL, Sa.)

Für den TC Eigen-Stadtwald II geht in der 2. Verbandsliga um Alles oder Nichts. Im direkten Duell mit dem TV Vennikel benötigen die Stadtwälder in heimischer Halle unbedingt einen Sieg, um den Abstieg in die Bezirksliga zu vermeiden.

TG Rot-Weiß Mönchengladbach - TC Blau-Gelb Eigen
(H40, 2.VL, Sa., 19 Uhr)

In Mönchengladbacht wollen sich die Blau-Gelben ordentlich aus der 2. Verbandsliga verabschieden und im Idealfall den zweiten Saisonsieg verbuchen.

TV Blau-Weiß Bottrop - TG Waldniel
(H40, 2.VL, Sa., 13 Uhr)

Der Abstieg ist besiegelt, doch am letzten Spieltag könnten die Blau-Weißen sogar noch einen Platz in der Tabelle gut machen. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg in der Tennishalle Regent gegen die TG Waldniel.

Die Ansetzungen auf Bezirksebene:

TC Eigen-Stadtwald - TC Schellenberg
(Herren, BL, So., 10 Uhr)

TC Blau-Gelb Eigen - Kettwiger TG II
(Herren, BK B, So., 10 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop III - TC Überruhr
(Damen, BK B, So., 16 Uhr)

TC RAWA III - TC Waldhof III
(Damen, BK B, So., 12 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop - TB Essen-Frintrop 03
(D30, BL, Sa., 16 Uhr)

TC Burg - TC Waldhof
(D30, BL, Sa., 16 Uhr)

TC Heisingen - VfL Grafenwald
(H40, BK A, Sa., 12 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop - TC Heisingen
(H50, BL, Sa., 10 Uhr)

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.