bottrop.sport

Abstiegskampf im Damen-Derby

Direktes Duell zwischen dem TC Waldhof und dem TC Eigen-Stadtwald

Die Winterhallenrunde auf Bezirksebene neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende steigt der vorletzte Spieltag. Im Einsatz sind die Bezirksligisten in den Altersklassen 30, 40 und 50. Außerdem geht es im Damen-Derby zwischen dem TC Waldhof II und dem TC Eigen-Stadtwald um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A.

Katja Faber und die Damen II des TC Waldhof erwarten im Derby den TC Eigen-Stadtwald.

TC Waldhof II - TC Eigen-Stadtwald
(Damen, BK A, Gr. B, Sa., 18 Uhr)

Im Derby steht vor allem der TC Eigen-Stadtwald unter Druck, der am letzten Spieltag mindestens einen Punkt benötigt, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Ein Zähler würde derweil auch den Waldhöferinnen reichen, die im Falle einer Niederlage aber selbst noch um den Klassenerhalt bangen müssten.

TC Essen-Süd - TC Blau-Gelb Eigen
(H30, BL, Fr., 18 Uhr)

Zum Abschluss der Saison treffen die Blau-Gelben auf den Ligafavoriten des TC Essen-Süd, der mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Verbandsliga perfekt machen könnte.

ETB Schwarz-Weiß - TC Waldhof
(D40, BL, Sa., 14 Uhr)

Die Damen 40 vom Quellenbusch stehen bereits als Bezirksmeisterinnen fest. Im Duell mit dem Tabellenzweiten des ETB Schwarz-Weiß geht es daher vor allem um das Prestige und die große Chancen auch am letzten Spieltag die blütenweiße Weste zu wahren.

Sonderverkauf in der Tennishalle Regent

Der Tennisshop der Tennishalle Regent (An der Knippenburg 98) lädt am Samstag und Sonntag zu einem großen Sonderverkauf ein. Pünktlich vor dem Start in die Sommersaison winken 25 Prozent auf alle Tennisartikel (außer Tennisbälle). Frank Zwickl öffnen seinen Shop jeweils von 9 bis 17 Uhr.

TC RW Essen-Steele - TV Blau-Weiß Bottrop II
(H40, BL, So., 10 Uhr)

Im Duell mit dem Tabellenführer, der kurz vor dem Aufstieg in die 2. Verbandsliga steht, geht es für die Blau-Weißen nur noch darum, sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Im bisherigen Saisonverlauf konnte erst ein einziges Match gewonnen werden.

VfL Grafenwald - TV Kray
(H40, BK A, Gr. A, So., 14 Uhr)

Die Wöller benötigen gegen Kray jeden Spielgewinn, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten.

ETUF Tennisriege II - VfL Grafenwald II
(H40, BK A, Gr. B, Sa., 16 Uhr)

Im Duell mit dem ETUF II geht es für den VfL Grafenwald um den Klassenerhalt. Es gilt das Duell gegen den direkten Kontrahenten zu gewinnen, um ein weiteres Jahr in der A-Klasse zu sichern. Ein Unentschieden reicht gegen den punktgleichen Rivalen nicht.

Werdener TB - TV Blau-Weiß Bottrop
(H50, BL, So., 14 Uhr)

Im Falle eines Erfolges gegen Werden winkt den Herren 50 des TV Blau-Weiß Bottrop sogar der zweite Tabellenplatz in der Endabrechnung. Der Gegner konnte nur einen Punkt aus drei Spielen verbuchen und schwebt noch in Abstiegsgefahr.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 1?