bottrop.sport

Waldhof wahrt die weiße Weste

Die Damen 40 bleiben in der Bezirksliga ungeschlagen

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel beenden die Damen 40 des TC Waldhof die Saison in der Bezirksliga mit einer perfekten Bilanz. Bei den Damen der offenen Klasse gewann der TC Eigen-Stadtwald das Derby gegen den TC Waldhof und machte so den Klassenerhalt perfekt. Die Herren 30 des TC Blau-Gelb Eigen zeigten am letzten Spieltag nochmal eine starke Leistung.

TC Waldhof II - TC Eigen-Stadtwald 1:5
(Damen, BK A, Gr. B)

Dank des 5:1-Derbysieges sicherten sich die Stadtwälderinnen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A. Bianca Stötzel (6:0, 6:2 gegen Marlene Möller), Nina Jenczmionka (6:4, 6:2 gegen Katja Faber), Ilka Rastetter (7:6, 6:3 gegen Kerstin Nutt) und Anne Beinlich (6:4, 6:3 gegen Anita Derichs) sorgten schon in den Einzeln für klare Verhältnisse. Im Doppel gelang Kerstin Nutt und Anira Derichs abschließend zumindest der Ehrenpunkt für die Waldhöferinnen, die der Liga ebenfalls erhalten bleiben, da der direkte Kontrahent des PSV Essen zeitglich ebenfalls verlor.

TC Essen-Süd - TC Blau-Gelb Eigen 3:3
(H30, BL

Zum Abschluss der Saison trennten sich die Blau-Gelben mit einem respektablen 3:3 vom Aufsteiger des TC Essen-Süd. Die Punkte steuerten Dennis Neugebauer und Nicolas Beyer im Einzel bei, außerdem war das Doppel Beyer/Bystron erfolgreich. Damit beenden die 30er aus dem Eigen die Saison mit fünf Zählern auf Rang drei.

Die Damen 40 des TC Waldhof gewannen auch ihr fünftes und letztes Saisonspiel.

ETB Schwarz-Weiß - TC Waldhof 2:4
(D40, BL)

Fünf Spiele, fünf Siege - die Bilanz der Damen 40 des TC Waldhof bleibt makellos. Mit ihren klaren Zwei-Satz-Siegen sorgten Martina Neuwald, Anja Kleisa und Doris Korn schon den Einzeln für die Vorentscheidung, Martina Neuwald und Anja Kleise sorgten mit einem 6:0, 6:2-Erfolg im zweiten Doppel schließlich für den 4:2-Endstand. Als Bezirksmeisterinnen hatten die Waldhöferinnen bereits im Vorfeld der Partie festgestanden.

TC RW Essen-Steele - TV Blau-Weiß Bottrop II 5:1
(H40, BL)

Ein "geschenkter" Sieg im Doppel bescherte den Blau-Weißen, die bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststanden, den Ehrenpunkt im Duell mit dem Bezirksmeister.

VfL Grafenwald - TV Kray 2:4
(H40, BK A, Gr. A)

Zwar bewies Udo Kamphausen im Match-Tiebreak starke Nerven und gewann mit 16:14, doch ansonsten war für die Wöller im Einzel kein weiterer Punktgewinn drin. Georg Berger hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen, ebenso wie das Doppel Scholz/Berger. Den zweiten Punkt verbuchten Kramer/Schüppel im zweiten Doppel.

ETUF Tennisriege II - VfL Grafenwald II 5:1
(H40, BK A, Gr. B)

Auch am letzten Spieltag ging die Zweitvertretung aus Grafenwald leer aus und muss den Ganz in die Bezirksklasse B antreten. Gegen den ETUF konnte nur Udo Sunderbrink an Position vier sein Einzel gewinnen und den Ehrenpunkt beisteuern.

Werdener TB - TV Blau-Weiß Bottrop 1:5
(H50, BL)

Die Blau-Weißen beendeten die Saison mit einem klaren 5:1-Erfolg. Dabei war der Sieg schon nach den Einzeln perfekt, denn Christian Hümisch, Dirk Bugdoll, Werner Bloch und Ulrich Schade konnten ihre Einzel gewinnen. Im Doppel kamen die Gegner noch zu einem Ehrenpunkt. Die Saison beenden die Blau-Weißen mit fünf Punkten auf Rang drei.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 8.