bottrop.sport

Heimpremiere gegen Münster

Die Herren 30 des TC Waldhof schielen auf den zweiten Saisonsieg

Der TC Waldhof bestreitet am Samstag (13 Uhr) seinen ersten Heimauftritt in der Regionalliga. Zu Gast ist der THC Münster, der bisher noch keinen Sieg einfahren konnte. Doch die Waldhöfer erinnern sich nur zu gut an den Vergleich im vergangenen Jahr und sind entsprechend gewarnt.

Der Niederländer Rick Louwerse gewann 2016 knapp im Match-Tiebreak gegen Jan-Christoph Boldt.

TC Waldhof - THC Münster
(Regionalliga West, Sa., 13 Uhr)

Nach dem souveränen 7:2-Erfolg in der Auftaktpartie gegen den Hövelhofer TC und einem spielfreien Wochenende empfangen die Herren 30 des TC Waldhof im ersten Heimspiel der Regionalligasaison den THC Münster. Die Gäste haben im Unterschied zu den Bottropern bereits zwei Partien absolviert und stehen nach den knappen 4:5-Niederlagen gegen Borbeck und Dorsten bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison unter Druck. So dürfte die große Frage diesmal sein, ob die Münsteraner mit internationaler Verstärkung an den Spitzenpositionen auflaufen, oder aber erneut auf ihre Stammauswahl setzen. Die hatte den Waldhöfern schon im vergangenen Jahr das Leben schwer gemacht, als in Münster nur ein glücklicher 5:4-Erfolg gelang. "Damals waren wir etwas blauäugig. Diesmal sind wir gewarnt. Münster hat einen starken Kader, der uns das Leben sehr schwer machen kann", weiß Jan-Rudolf Möller, der aber auch betont: "Unter normalen Umständen können sich die Fans auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen."

Ein zweiter Saisonsieg stünde den Waldhöfern derweil definitiv gut zugesicht und würde mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf eine komfortable Ausgangssituation bedeuten. Jan-Rudolf Möller: "Wir werden entsprechend alles geben, um die Punkt in Bottrop zu halten."

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 2.