bottrop.sport

Waldfriede wahrt weiße Weste

Die Herren 70 II gewinnen auch das dritte Saisonspiel

Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage schlossen die Tennisspieler der Seniorenklassen den Spieltag am Dienstag ab. Erfolgreich waren die 70er des TC Waldfriede und die Herren 65 des TC Blau-Gelb Eigen. Der TC Rot-Weiß Bottrop verbuchte ein 3:3, die Herren 65 II aus Kirchhellen hatten dagegen das Nachsehen.

Fischelner TC – TC Waldfriede II 2:4
(H70, 2. VL)

Drei Spiele, drei Siege, die Zweitvertretung des TC Waldfriede wahrte auch beim Fischelner TC seine weiße Weste. Nach den Einzelerfolgen von Manfred Brackhagen und Hans Asch fiel die Entscheidung allerdings erst im Doppel. Die Duos Brackhagen/Asch und Schumacher/Limberg siegten jeweils in zwei Sätzen und machten den 4:2-Erfolg perfekt.

Werner Ridder ist im Einzel in dieser Saison noch ungeschlagen.

Langenfelder TC – TC Rot-Weiß Bottrop 3:3
(H70, 2. VL)

Nach dem 3:3 beim Langenfelder TC blicken die Rot-Weißen auf eine ausgeglichene Bilanz. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen nun zu Buche. In Langenfeld punkteten Werner Ridder und Horst Maxner sowie Hartwickl Strack und Horst Maxner im zweiten Doppel. Dabei wäre insgesamt sogar mehr drin gewesen, doch sowohl das erste Doppel, als auch Rolf Klümper im Einzel unterlagen im Match-Tiebreak.

TC Helene – TC Blau-Gelb Eigen 0:6
(H65, BL)

Der erste Saisonsieg der Blau-Gelben fiel deutlich aus. Paul Psilias und Hans-Jürgen Dahlbüdding siegten in zwei Sätzen, Erhard Kondritz und Heinz Rühmer benötigten den Match-Tiebreak, um als Sieger vom Feld zu gehen. Die Doppel gingen ebenfalls beide an die Mannen aus dem Eigen.

LSG Essen – VfB Kirchhellen II 1:5
(H65, BK A)

Auch im zweiten Saisonspiel hatte die zweite Mannschaft aus Kirchhellen mit 1:5 das Nachsehen. Den Ehrenpunkt verbuchten Dieter Lange und Friedhelm Lauschke im ersten Doppel.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 9?