bottrop.sport

Niederlage nach Doppelschwäche

Der TC Waldhof unterliegt dem Borbecker TC mit 4:5

Die Herren 30 des TC Waldhof verloren am Samstag auch das Spiel beim Borbecker TC. Beim Lokalrivalen stand am Ende eine bittere 4:5-Niederlage. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga wird es nun eng.

Julian Schulte gewann sein Einzel in Borbeck.

Borbecker TC – TC Waldhof 4:5
(Regionalliga West)

Im Vergleich zur 3:6-Niederlage gegen Dorsten gingen die Waldhöfer mit einer dezimierten Formation in das so wichtige Duell beim Borbecker TC. Neben dem Belgier Xavier Malisse konnte auch der Niederländer Rick Louwerse nicht mitwirken. Die personellen Ausfälle waren letztlich aber nicht der Grund für die so schmerzhafte dritte Saisonniederlage.

Ausschlaggebend war eine kaum zu erklärende Schwäche in den abschließenden Doppeln, die eigentlich seit jeher als eine der Spezialdisziplinen der Waldhöfer gelten. Nach den Einzeln und Siegen von David Skoch, Julian Schulte und Christian Schmitke hieß es 3:3, doch dann gelang nur noch ein weiterer Punktgewinn, was die 4:5-Niederlage besiegelte.

„Das war ein ziemlich frustrierender Spieltag. Wir haben drei wichtige Punkte im Einzel geholt und spielen dann einen totalen Mist in den Doppeln. Jetzt wird es tatsächlich ziemlich eng. Ab sofort haben wir nur noch Endspiele“, äußerte sich Jan-Rudolf Möller nach dem Spiel.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 5?