bottrop.sport

Tytko und Co starten erfolgreich

Herren 40 des TC Waldhof feiern Auftaktsieg

Auch an diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Bottroper Tennisspieler im TVN Tennis-Zentrum aktiv und haben gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen das erste Spiel dieser Winterhallenrunde absolviert. Nach einem aus Bottroper Sicht guten Start am letzten Wochenende, galt es weitere gute Ergebnisse einzufahren. Die Bilanz fiel am Ende mit drei Siegen und vier Niederlagen durchwachsen aus.

ETUF – TC Waldhof 6:0
(H, BL)

Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 2. Verbandsliga erwischten die Herren des TC Waldhof am ersten Spieltag in der Bezirksliga einen gebrauchten Tag. Hagen Koppenborg, Florian Krause, Maximilian Lazar und Alexander Banaszak mussten sich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben, auch in den Doppeln war gegen den stark besetzten Gegner aus Essen nichts zu holen. So blieb der einzige Trost, zumindest das Topspiel in der Fußball-Bundesliga pünktlich verfolgen zu können.

TUSEM Essen – TC Eigen-Stadtwald 5:1
(D30, BL)

Bereits nach den Einzeln stand es aus Sicht der Stadtwälder 1:3. Lediglich Sabrina Engels konnte an Position zwei einen souveränen Sieg einfahren. Doch auch in den Doppeln unterlagen die Stadtwälderinnen dem TUSEM klar, sodass zum Auftakt die 1:5-Niederlage besiegelt war.

TV Blau-Weiß Bottrop – TC Bredeney II 2:4
(H40, BL)

Frank Langkau konnte durch einen knappen Erfolg im Match-Tiebreak für die Blau-Weißen den einzigen Einzelsieg einfahren. Die Chance auf ein Unentschieden konnte in den Doppeln nicht umgesetzt werden, da lediglich das Duo Mertens/Langkau am Ende als Sieger den Platz verließ.

TV Kray – TC Waldhof 1:5
(H40, BL)

Die Waldhöfer um ihre Nummer eins, Stefan Praschnikar, konnten am ersten Spieltag überzeugen und knüpften damit nahtlos an die starke Sommersaison an. Sie hatten bereits nach den Einzeln das Unentschieden gesichert. Durch den Erfolg beider Doppel konnte am Ende aber sogar der 5:1-Auftaktsieg klar gemacht werden.

TC Waldhof II – TIG Heegstraße 1:5
(H40, BK A)

Die Zweitvertretung der Waldhöfer konnte den Erfolg ihrer ersten Mannschaft nicht bestätigen und musste zum Auftakt eine klare 1:5-Niederlage hinnehmen. Für den Ehrenpunkt sorgte Samuel Horvat durch einen souveränen Sieg im Einzel.

VfL Grafenwald – TC Am Volkswald II 6:0
(H40, BK B)

Die Grafenwälder starteten perfekt in die Winterhallenrunde. Durch weitestgehend souveräne Einzelsiege war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden.

TV Blau-Weiß Bottrop – TC Blau-Gelb Eigen II 4:2
(H50, BL)

Das Derby konnten die Blau-Weißen für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es 2:2, sodass die Doppel für die Entscheidung sorgen mussten. Diese konnten die blau-weißen Duos letztlich klar für sich entscheiden, sodass der gute Saisonauftakt unter Dach und Fach war.

Texte: Noah von Schwartzenberg / Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 2.