bottrop.sport

Aufstieg dank Schützenhilfe

Die Damen des TC Blau-Gelb Eigen kehren in die Bezirksliga zurück

Trotz einer 2:4-Niederlage gegen den TC Helene kehren die Damen des TC Blau-Gelb Eigen in die Bezirksliga zurück. Den Klassenerhalt machten derweil die Herren der offenen Klasse und die 50er des TV Blau-Weiß Bottrop perfekt. Die Damen 40 des TC Waldhof verbuchten einen Sieg und eine Niederlage.

Luca Miketta machte mit den Blau-Weißen den Klassenerhalt perfekt.

TV Burgaltendorf - TV Blau-Weiß Bottrop II 2:4
(Herren, BK A)

Dank des 4:2-Sieges sicherten sich die Blau-Weißen den Klassenerhalt in der A-Klasse. Zu verdanken war dies vor allem den starken Nerven von Luca Miketta und Leonard Grönner, die ihre Einzel im Match-Tiebreak gewannen. Till Krause hatte an Position vier keine Mühe. Den siegbringenden vierten Punkt sicherte dann das Doppel Krause/Miketta mit einem nie gefährdeten 6:1, 6:1-Sieg.

TC Helene - TC Blau-Gelb Eigen 4:2
(Damen, BK A)

Trotz der Niederlage gegen den TC Helene kehrt der TC Blau-Gelb Eigen in die Bezirksliga zurück. Möglich machte dies die zeitgleiche Niederlage des TC GW Stadtwald gegen den TC RAWA II. Gegen den TC Helene gewann Katharina Alfs das Spitzeneinzel und auch Eva Wailer war erfolgreich, doch anschließend konnten die Blau-Gelben nur noch eines der beiden Doppel stellen und das verlor in der Kombination von Darl/Alfs in zwei Sätzen.

TV Rellinghausen - TC Waldhof 1:5
(D40, BL)

Dank des 5:1-Erfolges über das Tabellenschlusslicht sicherten sich die Waldhöferinnen den dritten Rang in der Abschlusstabelle. Kosima Wedig, Anja Kleisa, Gabriele Rurainsky und Doris Korn entschieden die Partie schon in den Einzeln.

TC Waldhof II - TC Heisingen II 2:4
(D40, BK A)

Die Waldhöferinnen leisteten dem Aufsteiger erheblichen Wiederstand. Nach den Einzeln und Siegen im Match-Tiebreak von Barbara Sowa und Eva Wandelt ging es mit einem 2:2 in die Doppel. In selbigen waren dann aber die Gegner eine Nummer zu groß und machten den 4:2-Sieg perfekt.

TC Blau-Gelb Eigen II - TC Heisingen 
(H50, BL)

Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

TC Essen-Süd II - TV Blau-Weiß Bottrop 2:4
(H50, BL)

Gegen den TC Essen-Süd feierten die Blau-Weißen den zweiten Saisonsieg und den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Ulrich Schade, Jörg Biellinski und Marc Müsseler gewannen ihre Einzel, das Duo Schade/Müsseler holte im Match-Tiebreak den vierten Punkt.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.