bottrop.sport

Tolle Stimmung beim Klassentreffen

„Gittas Klassentreffen“ lockte die Tennisdamen zum TC Rot-Weiß Bottrop

Die Tennisanlage des TC Rot-Weiß Bottrop war am Dienstag (18.09.) wieder einmal fest in der Hand der Damen. Bei der fünften Auflage des „Klassentreffens“ kamen 30 Spielerinnen aus unterschiedlichen Vereinen, um gemeinsam im Doppel aufzuschlagen und um einen unterhaltsamen Tennistag miteinander zu verbringen. Auf und neben den Plätzen hätte die Stimmung bei sommerlichen Temperaturen kaum besser sein können.

Das Klassentreffen war auch diesmal ein beliebter Treffpunkt.

„Aus Gegnerinnen sind Freunde geworden“, dieser Leitsatz war für Gitta Pein bereits 2014 Jahren ein guter Grund, zu einem Wiedersehen der alten Widersacherinnen auf den Tenniscourts einzuladen. Die Idee: Gemeinsam eine Runde Doppel spielen und in den Erinnerungen an die guten alten Zeiten zu schwelgen. Ihr zu Ehren, die im April des vergangenen Jahres viel zu früh verstarb, trafen sich die jung gebliebenen Damen nun zum zweiten Mal zu „Gittas Klassentreffen“.

30 Tennisdamen aus den unterschiedlichsten Clubs aus ganz Bottrop sowie zahlreiche Gäste kamen auf die Tennisanlage im Volkspark Batenbrock und sorgten für beste Stimmung auf den Plätzen und dank der hochsommerlichen Temperaturen im Frühherbst natürlich auch auf der Terrasse vor dem Clubheim. Für das leibliche Wohl war mit Blick auf das reichhaltige Kuchen- und Grillbuffet ebenfalls gesorgt, zumal es sich Vereinspräsident Klaus Bürger nicht hatte nehmen lassen, eine Runde Sekt zu spendieren.

Sportwart Werner Pein hatte zudem ein Sonderlob für Monika Schmidt, Karin Gehrke und Karin Reimann parat: "Die drei haben sich toll reingekniet und den Tag super gemanagt. Es war wieder ein rundum gelungener Tag." Ab 11 Uhr ging es im stetigen Wechsel jeweils für eine Stunde im Doppel auf den Platz und so wurde zum Teil bis in den Nachmittag gespielt. Schließlich blieb auch danach noch genug Zeit, für den einen oder anderen Schwank aus der Jugend. Fest steht: Das nächste Klassentreffen kommt bestimmt!

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 5.