bottrop.sport

Damen-Derby um den Aufstieg

Großes Finale zwischen Blau-Gelb und Blau-Weiß

Der kommenden Spieltag der Winterhallenrunde auf Bezirksebene bietet noch einmal einen echten Kracher. Um 10 Uhr stehen sich am Samstag im TVN Tennis-Zentrum die Damenteams des TV Blau-Weiß II und des TC Blau-Gelb Eigen gegenüber. Es geht um nicht weniger als den Sprung in die 2. Verbandsliga! Insgesamt sind acht Partien angesetzt.

TC Blau-Gelb Eigen – TV Blau-Weiß Bottrop II
(Damen, BL, Sa., 10 Uhr)

Finale furioso in der Bezirksliga. Im Derby zwischen dem TC Blau-Gelb Eigen und der Zweitvertretung des TV Blau-Weiß Bottrop geht es um nicht weniger als den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. In der besseren Ausgangssituation befinden sich die Blau-Gelben, denen ein Remis zur Sensation reichen würde. Die Entscheidung fällt am Samstagmorgen (10 Uhr) auf vier Teppichplätzen im TVN Tennis-Zentrum.

TC Waldhof – TC RAWA
(Damen, BL, Sa., 10 Uhr)

Die Damen des TC Waldhof verabschieden sich nach einer unglücklichen Saison mit dem Duell gegen den TC RAWA aus der Bezirksliga. Gegen die Essenerinnen, die ihre Aufstiegschancen gegen den TC Blau-Gelb Eigen verspielten, wollen die „Hotten Totten“ noch einmal möglichst viele Matchpunkte mitnehmen und im kommenden Winter dann den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

TC Überruhr – TV Blau-Weiß Bottrop III
(Damen, BK A, Fr., 18 Uhr)

TC Helene – TC Waldhof II
(Damen, BK A, Sa., 14 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop III – Borbecker TC
(Herren, BK B, So., 16 Uhr)

ETB SW Essen III – TC Waldhof
(Herren, BK B, Sa., 16 Uhr)

TC GW Kray – TC Heide
(D50, BL, So., 14 Uhr)

ETUF – TV Blau-Weiß Bottrop II
(H50, BL, Sa., 10 Uhr)

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 6 und 7.