bottrop.sport

Tennisvorstände spielen und spenden

Doppel und Mixed beim Heinz-Lehrmann-Turnier

Die Vorstände der Bottroper Tennisvereine trafen sich am 23. März einmal mehr in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen zum Heinz-Lehrmann-Turnier. In guter Tradition wurde dabei auch ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop an die Ernst-Löchelt-Stiftung überreicht.

Die Vorstände der Tennisvereine überreichten auch diesmal einen Spendenscheck.

Das Vorstandsturnier der Bottroper Tennisvereine hat eine lange Tradition. Als Heinz Lehrmann den Staffelstab 2008 an Klaus Bürger weiterreichte, wurde die Veranstaltung dem langjährigen Fachschafts-Vorsitzenden gewidmet und zum „Heinz-Lehrmann-Turnier“. Auch diesmal sendete Heniz Lehrmann Grüße aus seiner Wahlheimat Lanzarote - die Vorstände schlugen dagegen unter dem Hallendach auf. In guter Tradition wurde auch in diesem Jahr ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop über 250 Euro an die Ernst-Löchelt-Stiftung weitergereicht. Stellvertretend nahm Marga Löchelt den Umschlag von Fachschaftsleiter Klaus Bürger und Frank Pinnow von der Sparkasse Bottrop entgegen.

Bereits zum vierten Mal wurde das Turnier in die Wintersaison verlegt und fand in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen eine passende Location. In lockerer Atmosphäre stand im Doppel und Mixed der Austausch unter den Vorstandsmitgliedern im Vordergrund. Die Clubbewirtung des TC Blau-Gelb Eigen sorgte dafür, dass die Teilnehmer auch unter kulinarischen Gesichtspunkten voll auf ihre Kosten kamen. "Es waren alle zufrieden und das Turnier wieder mal eine runde Sache", so Fachschaftsleiter Klaus Bürger.

Insgesamt waren 23 Spielerinnen und Spieler aus sieben der 13 Bottroper Tennisvereine mit von der Partie. Die Spielfreude der anwesenden Vorstände war ungebrochen. Im Losverfahren wurden die einzelnen Doppelpaarungen bestimmt und erst nach rund vier Stunden erloschen gegen 22 Uhr die Lichter in der Tennishalle am Schlangenholt. Das Ende eines harmonischen Tennisabends.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 4?