bottrop.sport

Mit Xavier Malisse zum Auftaktsieg

Regionalliga: Herren 30 des TC Waldhof empfangen Bensberg

Die Tennisaison 2019 startet mit einem Höhepunkt. In der Regionalliga empfangen die Herren 30 des TC Waldhof am Samstag (13 Uhr) den Aufsteiger des TC Grün-Gold Bensberg und wollen vor heimischem Publikum mit einem Sieg starten. Dabei weht einmal mehr ein Hauch von Wimbledon, denn mit Xavier Malisse schlägt die ehemalige Nummer 19 der Weltrangliste an der Spitzenposition auf.

Ex-Profi Xavier Malisse soll zum Auftaktsieg beitragen.

TC Waldhof – TC Grün-Gold Bensberg
(H30, Regionalliga, Sa., 13 Uhr)

"Wir wollen in der Liga mehr als nur mitspielen", formuliert Jan-Rudolf Möller die Ziele vor dem Saisonauftakt in der Regionalliga. Der Klassenerhalt genießt auch diesmal oberste Priorität, doch es soll nicht dabei bleiben, wie Möller bekräftigt: "Wir hoffen auf einen guten Start und gucken dann mal, wie sich die Saison weiter entwickeln kann." Der erste Schritt soll am Samstag gegen den Aufsteiger vom Mittelrhein gelingen. Der TC Grün-Gold Bensberg verdiente sich den Platz in der Regionalliga dank einer makellosen Bilanz im Vorjahr, zählt jedoch mit Blick auf die Meldeliste zu den Wackelkandidaten im Rennen um den Klassenerhalt. „Wir wollen die Saison genießen, wenngleich das Ziel ‚Klassenerhalt‘ ambitioniert ist“, ließ Kapitän Philipp Chakraverty bereits nach dem Aufstieg verlauten.

Tennismagazin

Auch zur Sommersaison 2019 erscheint wieder ein Sonderheft von bottrop.sport. Ab dem Wochenende liegt es auf den Tennisanlagen bereit.

Die Waldhöfer haben entsprechend die Favoritenrolle inne und präsentieren den Tennisfans gleich zum Auftakt ein echtes Highlight, wenn mit Xavier Malisse die ehemalige Nummer 19 der Weltrangliste an der Spitzenposition aufschlägt. Der Einsatz des Wimbledon-Halbfinalisten von 2002 war ursprünglich noch nicht vorgesehen, doch weil sich Peter Vogel und Manuel Pfeiffer nicht rechtzeitig fit meldeten, weht nun schon am ersten Spieltag ein Hauch von Wimbledon am Quellenbusch. "Das dürfte auch für die Tennisfans ein tolles Bonbon zum Start der Medenspiele sein", hofft Möller nicht nur auf einen Auftaktsieg, sondern auch auf eine volle Tennisanlage zum Saisonauftakt. Bange Blicke richten sich höchstens auf die Wetterkarte: "Wir hoffen, dass der Wettergott gnädig ist und wir nicht in die Halle ausweichen müssen."

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 1?