bottrop.sport

Waldfriede und TSG weiter ohne Punktverlust

Auch unter der Woche wird regelmäßig aufgeschlagen. Die höheren Altersklassen schlagen in Vierermannschaften immer am Dienstag auf. Und das erfolgreich: Die Herren 65 II des TC Waldfriede und die Herren 65 der TSG Kirchhellen sind noch ohne punktverlust. Die Damen 55 des TV Vonderort sind derweil auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt.

Roswitha Libuda und Renate Czekalla spielten mit den Damen 55 des TC Vonderort 3:3.

TC Sportpark Moers-Asberg - TC Vonderort 3:3
(Niederrheinliga, Damen 55)

Ein Sieg, eine Niederlage und jetzt auch ein Remis haben die Damen 55 des TC Vonderort in dieser Saison erspielt. Mit dem Punkt beim Auswärtsspiel in Moers hat die Truppe um Renate Czekalla einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. "Der Punkt kann in dieser engen Gruppe noch sehr wichtig werden", so Czekalla. Sie konnte ihr Spitzeneinzel sowie das Doppel mit Maria Ladeur gewinnen. Den dritten Punkt erkämpfte Roswitha Libuda im Match-Tiebreak. Aktuell rangieren die Vonderorter mit drei Punkten auf Rang drei, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, aber auch nur zwei Punkte vor dem Tabellenletzten. Die Entscheidung in dieser aus sieben Mannschaften bestehenden Gruppe ist also noch lange nicht gefallen.

TC Waldfriede II – TC Blau-Weiß 1926 6:0
(H65, 2. VL, Gr. A)

Drittes Spiel, dritter Sieg, die Herren 65 II des TC Waldfriede streben der 1. Verbandsliga entgegen. Am Dienstag ließen sie dem TC Blau-Weiß 1926 keine Chance. Siegfried Lassak, Rolf Sperling, Carlo Bauhaus und Günter Schumacher ließen sowohl im Einzel, als auch im Doppel nichts anbrennen und siegten klar mit 6:0.

TSG Kirchhellen – ETUF 5:1
(H65, BK A, Gr. B)

Ähnlich erfolgreich schlagen momentan auch die Herren 65 der TSG Kirchhellen auf. Sie genossen am Dienstag nach Pfingsten einen spielfreien Tag, fuhren aber bereits vor einer Woche den dritten Saisonsieg ein. Dabei war der Sieg gegen den ETUF schon nach den Einzeln unter Dach und Fach. Manfred Rutkowski, Heinz Wogirz, Wily Dubois und Erhart Diethert waren unschlagbar. „Jungs, macht weiter so“, ließ sich TSG-Pressesprecher Hermann Rüdel zitieren. Für die 65er geht es am 5. Juni weiter, dann wartet der TV Burgaltendorf, der ebenfalls noch unbesiegt ist.

Text: Maximilian Lazar & Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 1 und 7.