bottrop.sport

Erfolgreicher Saisonabschluss in Bocholt

U18-Junioren des TV Blau-Weiß feiern dritten Saisonsieg

Am Dienstagabend endete für die U18-Junioren des TV Blau-Weiß Bottrop eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga. Beim Bocholter TC Blau-Weiß feierten die Talente aus dem Stadtgarten einen 4:2-Sieg. Die Saisonbilanz mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage kann sich sehen lassen.

Bocholter TC Blau-Weiß – TV Blau-Weiß Bottrop 2:4
(Verbandsliga)

In gewohnter Formation reisten die Blau-Weißen nach Bocholt und sie wurden beim Tabellenschlusslicht ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings ging es eng zu. Während Mats Schade und Niklas Loipfinger in ihren Einzeln nichts anbrennen ließen, hatten Jan-Niklas Zoeller und Felix Elvermann, der knapp im Match-Tiebreak unterlag, das Nachsehen. Die Doppel gingen dann aber beide an die Bottroper Talente, die damit den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten.

Mit einer Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage belegen die Bottroper vorerst den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Allerdings könnte Grün-Weiß Geldern am Donnerstag noch an den Blau-Weißen vorbeiziehen. Das anvisierte Ziel des Klassenerhalts war aber zu keinem Zeitpunkt der Saison gefährdet, mit konstant starken Vorstellungen stellten die Nachwuchstalente ihre Verbandsligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis und so resultierte die einzige Saisonniederlage aus dem 1:5 gegen den Aufsteiger des Gladbacher HTC. Mannschaftsführer Mats Schade sagte nach dem letzten Saisonspiel: „Wir sind mit dem Saisonverlauf zufrieden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar noch mehr drin, denn die beiden Remis waren ärgerlich. Wir greifen in der nächsten Saison wieder an.“

Mit den U18-Junioren aus dem Stadtgarten wird also auch 2015 zu rechnen sein. Dann wird Felix Elvermann zwar altersbedingt nicht mehr mitwirken können, doch die Talentschmiede der Blau-Weißen dürfte einige weitere Asse im Ärmel haben, die auf Einsätze in der Verbandsliga brennen.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 3?