bottrop.sport

Es geht schon um das Finale

Berger&Franz Cup: Halbfinalspiele steigen schon am Mittwoch

Der Berger & Franz-Cup geht in diesem Jahr in seine 26. Auflage. Das beliebte Mannschaftsturnier beim TC Waldfriede läuft noch bis zum kommenden Samstag. Dann stehen die Finalspiele an und zum Abschluss erfolgt die Spielerparty mit Siegerehrung. Die ersten beiden Spieltage wurden am Montag und Dienstag bereits erfolgreich absolviert. Gespielt wird auch in diesem Jahr im KO-Modus. Erfreulich ist dabei, dass sich gleich acht Mannschaften für das Turnier meldeten. Ab 17 Uhr finden auf der Anlage an der Herderstraße die Halbfinalspiele statt.

H50-Stadtmeister Klaus Kuhlmann gewann seine Auftaktpartie mit dem Titelverteidiger TC Blau-Gelb.

Die ersten Begegnungen endeten am Montag mit einem Sieg der ersten Mannschaft des TC Waldhof mit 3:2 gegen den TV Blau-Weiß. Die Punkte für den TC Waldhof holten Boris Kourkine gegen Jens Stockhausen, Ralf Bannaszak gegen Michael Dickneite und im Mixed waren erfolgreich Angelika Bannaszak mit Stefan von Kloppmann gegen Sandra Schuknecht mit Jörg Buke. Die Punkte für den TV Blau-Weiß errangen die Damen Claudia Lauben gegen Eva Kamphaus und Chantal Mikolaizak gegen Nicola Senft.

Die zweite Partie gewann der Ausrichter TC Waldfriede gegen die erste Mannschaft des VfL Grafenwald mit 4:1. Für den TC Waldfriede waren im Einzel bei den Damen Andrea Paul gegen Susanne Cäsar bei den Herren Hermann Moss gegen Martin Fiertel und Raimund Behler gegen Udo Sunderbrink erfolgreich, sowie Cordula Mackowiak mit Andreas Siegmund gegen Bärbel Dahlke und Volker Schmidt im Mixed. Den Punkt für den VfL holte Gisela Schmidt gegen Inge Röder. Am Mittwoch stehen sich nun die beiden Sieger TC Waldfriede und TC Waldhof im ersten Halbfinale gegenüber und kämpfen um den Einzug ins Endspiel, der VfL Grafenwald I spielt am Donnerstag gegen den TV Blau-Weiß und der Sieger spielt, dann um den fünfte Platz.

Titelverteidiger steigt erfolgreich ein

Am Dienstag spielten der VfL Grafenwald II gegen die Kombination des VfB Kirchhellen und dem TC in Himmel und gewann mit 5:0. Die Spiele für den VfL Grafenwald gewannen in den Einzel bei den Damen Maren Loipfinger gegen Cenzi Waegemann und Sylke Steede gegen Susanne Nickel. Auch die Herren Werner Schüppel gegen Jürgen Tolksdorf und Christian Kochmann gegen Hardy Waegemann waren erfolgreich. Das Mixed wurde von Sandra Eulering und Christian Cäsar gegen Lissi Breilmann und Ralf Schemmer gewonnen.

In der zweiten Partie siegte der Titelverteidiger TC Blau–Gelb Eigen gegen den TC Waldhof II mit 4:1. Für den TC Blau-Gelb holten die Punkte bei den Damen Kim Becker-Salewski gegen Kosima Wedig und Sonja Plettau setzte sich gegen Monika Natrop durch. Die Herren teilten die Punkte. Für den TC Waldhof siegte Norbert Jäckel gegen Dietmar Stratmann und für den TC Blau-Gelb Dirk Albrecht gegen Miro Kozlowski. Das Mixed ging an den TC Blau-Gelb mit Ulla Bähr und Klaus Kuhlmann. Am Mittwoch spielen nun der TC Blau-Gelb gegen den VfL Grafenwald II um den Einzug ins Finale. Der TC Waldhof II und VfB Kirchhellen/TC „In Himmel“ am Donnerstag um den Einzug in das Spiel um den fünften Platz.

Text: Franz Lach (TC Waldfriede)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 2?