bottrop.sport

Fotostrecke: Packendes Duell

Jona Bähr und Kilian Kohn begeistern die Zuschauer

Anfänglich war es am Donnerstag wieder einmal der Regen, der die Nachwuchsspieler zu einer Unterbrechung zwang, doch am Ende setzte sich sogar für einige Momente die Sonne durch. Die Zuschauer wurden dabei Zeuge zweier packender Begegnungen. Jona Bähr und Kilian Kohn duellierten sich drei Sätze lang auf dem Centre Court und in der letzten Runde des Tages lieferten sich auch Till Panek und Patrick Louven ein tolles Match.
Faire Gratulation nach einem packenden Match: Kilian Kohn (l.) und Jona Bähr.

7:5, 4:6, 10:8 - seinen zweiten Matchball nutzte Jona Bähr in der U14-Konkurrenz und ging damit als Sieger aus einer packenden Begegnung hervor. Fast zwei Stunden lieferten sich beide Akteure tolle Ballwechsel und als das Spiel in die alles entscheidende Phase ging, hielt es auch die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen. Es wurde kräftig mitgefiebert und Ulla Bähr - selbst nicht gerade als Spezialistin des Match-Tie-Breaks bekannt - verfolgten den dritten Satz des Sohnes etwas abseits im Schatten der Grünanlagen.

Es war das vielleicht spannendste Match der diesjährigen Jugend-Stadtmeisterschaften und läutete damit auch die heiße Phase der Titelkämpfe ein. Denn da sich die Felder langsam lichten, werden auch die Spiele zunehmend hochklassiger. So wie die Viertelfinal-Begegnung bei den U18-Junioren zwischen Till Panek und Patrick Louven. Bei den Buchmachern stand der topgesetzte Till Panek im Duell der Mannschaftskollegen hoch im Kurs und wurde seiner Favoritenrolle am Ende mit einem 6:3/7:6-Erfolg auch gerecht, doch es waren beide Akteure, die gleichermaßen ihren Anteil an einem packenden Tennisabend am Schlangenholt hatten.

Die erste faustdicke Überraschung setzte es bei den Juniorinnen U16. Die topgesetzte Katharina Bansazak (TC Waldhof) unterlag im Viertelfinale ihrer Vereinskollegin Eva Wailer mit 5:7/2:6 und muss die Segel überraschend früh streichen. Wailer steht dagegen als ungesetzte Spielerin in der Vorschlussrunde. Es war ein Spieltag, der Lust auf mehr macht. Die heiße Turnierphase darf kommen!

Text und Fotos: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 1 und 5.