Jubel, Trubel, Heiterkeit
Damen 30 im Aufstiegstaumel, Waldhof feiert den Klassenerhalt
TC Waldhof – TC Rumeln-Kaldenhausen 5:4
(Damen, 2. VL)
Schon nach den Einzeln führten die Waldhöferinnen mit 4:2 und machten anschließend mit einem nie gefährdeten 6:0, 6:1-Erfolg im dritten Doppel mit Karin Kozlowski und Christina Stottrop den wichtigen 5:4-Sieg perfekt. Damit ist den Damen vom Quellenbusch der Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga kaum noch zu nehmen. "Jetzt fällt erstmal eine riesige Anspannung von uns ab. Wir haben spielerisch und taktisch alles richtig gemacht", freute sich Nina Feustel nach dem zweiten Saisonsieg. Die Punkte in den Einzeln verbuchten Naomi de Kwaadsteniet, Julia Rybarski, Julia Matzke und Karin Kozlowski, die damit eine erfolgreiche Premiere in der 2. Verbandsliga feierte.
TC Rot-Weiß Düsseldorf – TC Waldhof 3:6
(Herren, 2. VL)
Das Saisonziel Klassenerhalt ist für die erste Herrenmannschaft des TC Waldhof zum Greifen nah. Nach dem 6:3-Erfolg bei Rot-Weiß Düsseldorf stehen die Waldhöfer vor dem abschließenden Spieltag über dem Strich, und haben beste Chancen, auch 2015 auf Verbandsebene aufzuschlagen. Alban Meuffels siegte kampflos, Florian Hüsken, Jonas Schmidt und Florian Krause sorgten für die weiteren Punkte in den Einzeln. Die Doppel Meuffels/Hüsken und Hürter/Krause machten den Sieg perfekt.
Düsseldorfer TC – VfL Grafenwald 1:8
(Damen 30, 2. VL)
"Wir haben es tatsächlich geschafft und den Aufstieg schon vorzeitig besiegelt", freute sich Sandra Eulering nach dem 8:1 Sieg beim Düsseldorfer TC. Bereits in den Einzeln sorgten Sylke Steede, Sandra Eulering, Maren Loipfinger, Birgit Rebbelmund und Svenja Hennigs für die Vorentscheidung. Als auch die drei Doppel allesamt gewonnen waren, konnte die Rückkehr in die 1. Verbandsliga gebührend gefeiert werden.
TC Blau-Rot Uerdingen – TC Blau-Gelb Eigen 3:6
(Damen 30, 2. VL)
"Die Doppel haben es rausgerissen", freute sich eine erleichterte Ulla Bähr nach dem 6:3 in Uerdingen. Durch den Sieg stehen die Blau-Gelben Damen 30 schon vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die 1. Verbandsliga fest. Sonja Plettau, Kim Becker-Salewski und Olivia Holz sicherten das Remis nach den Einzeln, dann gingen alle drei Doppel an die Gäste vom Schlangenholt und vollendete eine perfekte Saison.
TC Eigen-Stadtwald – DSC Preußen 5:4
(Herren 30, 1. VL)
"Super, dass wir unser Saisonziel erreicht haben", freute sich Christian Woznitza nach dem 5:4 Erfolg über den DSC Preußen. Für das spannendste Match sorgte dabei Philipp Penkatzki, der im zweiten Satz fünf Matchbälle abwehrte, im Match-Tiebreak aber die Nase vorn hatte, und somit das 3:3 nach den Einzeln sicher stellte. Die Doppel Sprenger/Bannasch und Penkatzki/Schüppel holten die beiden noch fehlenden Punkte in den Doppeln.