bottrop.sport

Klassentreffen beim TC Rot-Weiß

Seniorinnent treffen sich zum gemütlichen Tennisspielen

Seit vielen Jahren spielen Karin Pein und ihre Damen zusammen. In den früheren Jahren gab es oft Duelle mit anderen Bottropermannschafte, in den Altersklassen hat das zunehmend nachgelassen. Aus einstigen Konkurrentinnen sind Freundinnen geworden. Deshalb hat sich Gitta Pein etwas einfallen lassen.

Geselligkeit beim TC Rot-Weiß. Foto: Privat

24 Damen trafen sich auf der Anlage des TC Rot-Weiß, um Tennis zu spielen und gemütich zusammen zu sitzen. Mit dabei waren Spielerinnen des TC Heide, des VfL Grafenwald und vom TV Blau-Weiß Bottrop. Alle Damen waren mit einer Menge Spaß bei der Sache. Der gesellige Tag auf der Anlage am Volkspark Batenbrock diente einem Wiedersehen nach vielen Jahren. Bei zahlreichen Medenspielduellen hatten sich die Damen bereits gegenüber gestanden. Seit der Zeit in der offenen Klasse kennt man sich. Mit den Altersklassenwechseln wurden die Duelle weniger, sodass das Wiedersehen eine gelungene Aktion war. "Wir kennen uns seit fast 30 Jahren und mittlerweile sind aus Gegnern Freunde geworden", brachte es Gitta Pein auf den Punkt.

Text: TC Rot-Weiß Bottrop

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 5?