bottrop.sport

Müller/Schmitke lehren 30er das Fürchten

Souveräner Turniersieg beim PMTR-Teamcup

Traditionell öffnet der KHTC Mülheim schon früh seine Tore, um die Sandplatzsaison zu eröffnen. Gemeinsam mit der PMTR Tennisakademie wird dann der PMTR-Teamcup ausgerichtet, der sich unter den Tennisspielern einer großen Beliebtheit erfreut. Im Feld der Herren 30 lehrten in diesem Jahr die Bottroper Stadtmeister Christian Müller und Christian Schmitke der Konkurrenz das Fürchten.

Christian Müller und Christian Schmitke waren beim PMTR-Cup nicht aufzuhalten.

Bis zu fünf Spieler kann eine Mannschaft beim PMTR-Teamcup melden, auf dem Programm stehen dann zwei Einzel und ein Doppel, um einen Sieger zu ermitteln. Christian Müller und Christian Schmitke vom TC Waldhof gingen als topgesetztes Duo in der Konkurrenz der Herren 30 an den Start und wurden ihrer Rolle gerecht. Im Finale wurde das Team des Buschhausener TC mit einem 2:0-Erfolg klar in die Schranken gewiesen. Symptomatisch für die Überlegenheit der beiden Stadtmeister war die Tatsache, das keines der drei gegnerischen Teams nach den Einzeln noch bereit war das abschließende Doppel auszuspielen.

Das deutliche Turnierergebnis könnte auch ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Sommersaison sein. Denn dann streben die Bottroper in der 1. Verbandsliga der Herren 30 den direkten Aufstieg in die Niederrheinliga an. Nach dem deutlichen Turniersieg der Nummer vier und fünf der Waldhöfer dürften die Zweifel an der Umsetzung dieses Erfolgsplanes immer geringer werden. Schließlich ging es bei dem Turnier in Mülheim gegen gestandene Verbandsligaspieler, die alle ebenfalls in der 1. Verbandsliga aufschlagen, gegen die Bottroper jedoch über weite Strecken chancenlos waren.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.