bottrop.sport

Nachholspiele: TSG erfolgreich

Waldfriede und Rot-Weiß verlieren deutlich

Drei Spiele vom vergangenen Dienstag mussten die Tennissenioren noch nachholen. Der Wettergott meinte es diesmal besser mit den Aktiven, und so konnten die Spiele endlich über die Bühne gebracht werden. Erfolgreich waren die Herren 65 der TSG Kirchhellen, die allerdings einen Ausfall verkraften müssen.

Alfons Aulbach holte wichtige Siege für die TSG.

Bayer Wuppertal – TC Waldfriede II 5:1
(Herren 65, 1. Verbandsliga)

Erst stoppte der Regen die zweite Herren 65 des TC Waldfriede, dann war der Gegner aus Wuppertal eine Nummer zu groß. Karl-Heinz Bauhaus konnte sich zumindest in den Match-Tiebreak kämpfen, nachdem aber auch er verloren hatte, war das Duell bereits nach den Einzeln entschieden. Das Doppel Sperling/Lassak holte, ebenfalls im Match-Tiebreak, den Ehrenpunkt.

TC RAWA – TSG Kirchhellen 2:4
(Herren 65, BK A)

Den 4:2-Auswärtssieg beim TC RAWA müssen die Herren 65 der TSG Kirchhellen teuer bezahlen. Manfred Rutkoswski verletzte sich in Führung liegend in seinem Einzel, musste dieses aufgeben und wird in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Alfons Aulbach, Heinz Wogirz und Dieter Tschimmel, sowie das Doppel Aulbach/Wogirz konnten aber punkten und den Sieg einfahren. 

TC Raadt – TC Rot-Weiß Bottrop 6:0
(Herren 70, 2. Verbandsliga)

Die Herren 70 des TC Rot-Weiß kassierten beim TC Raadt eine bittere, und deutliche 0:6-Niederlage. Eine Woche nach dem Auftaktsieg gegen Düsseldorf konnte diesmal lediglich Spitzenspieler Werner Ridder im ersten Satz mithalten und die Partie zumindest phasenweise eng gestalten. Alle weiteren Spiele gingen klar verloren.

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.