bottrop.sport

Positive Entwicklung in Feldhausen

Mitgliederzuwachs und Titelverteidigung in der Hobbyrunde

Zum dritten Mal in der Verreinsgeschichte hat sich der TC Feldhausen den Sieg in der Hobbyliga des Tennis-Bezirk 5 Essen/Bottrop gesichert. Mit einem souveränen Sieg im abschließenden Spiel konnte der Titel erfolgreich verteidigt werden. Zudem wurden in der Schloßgasse die Clubmeister ermittelt und der Vereinsvorstand zieht ein erstes positives Saisonfazit.

Die Hobbymannschaft verteidigte ihren Titel. Foto: TCF

Auf eigener Platzanlage sicherten sich die bis in die Haarspitzen motivierten TCF-Spieler mit einem 10:2-Erfolg über den TC am Volkswald im abschließenden Saisonspiel den erneuten Titel in Hobbyrunde im Tennis-Bezirk 5. „Meine Jungs haben heute gekämpft, als ginge es um den Sieg im Davis Cup“, strahlte Mannschaftsführer Berthold Hetkämper.

Mitgliederzuwachs

„Es war eine spannende Saison, in der die Neustrukturierung des TC Feldhausen belohnt wurde", so der Vereinsvorsitzende Willy Hoymann. Besonders der große Zulauf sorgte für zufriedene Gesichter. 30 Neumitglieder, der Großteil davon Kinder- und Jugendliche, konnten während der Sommersaison begrüßt werden. Insbesondere die Aktion "3+3 bist Du dabei" kam gut an. Intensiv hatte der Verein damit geworben und für 33 Euro drei Trainerstunden sowie eine dreimonatige Probemitgliedschaft angeboten. „Damit haben wir einen echten Volltreffer gelandet“, so Hoymann. Die Aktion wird 2015 fortgesetzt.

Profitiert hat der TCF auch im Nachwuchsbereich. „Die Trainer der Tennisschule Thomas Klemann haben es geschafft, unsere Kinder und Jugendlichen wieder zu motivieren. Durch Mund zu Mund Propaganda von begeisterten Kids konnten wir zahlreiche Neuanmeldung verzeichnen. Besonders im Bereich der U16 war der Zulauf enorm", stellt die TCF-Jugendwartin Barbara Poggenmöller fest. Auch die beiden Feriencamps waren gut besucht.

Rekordteilnahme bei den Clubmeisterschaften

Die Clubmeister 2014. Foto: TCF

Und auch die "etablierten" Clubmitglieder scheinen von dem den frischen Wind in Feldhausen begeistert zu sein. „Seit mehr als zehn Jahren haben nicht mehr so viel Mitglieder an der Clubmeisterschaft teilgenommen", freut sich der Vereinsvorsitzende Willy Hoymann. Seit Juni nahmen mehr als 40 Clubmitglieder an den vereinsinternen Titelkämpfen teil. Am Wochenende wurden dann die Meister ausgespielt

Die Clubmeister 2014:

Damen Einzel: Martina Weimann
Damen Doppel: Barbara Poggenmöller/Barbara Schwieger
Damen Lucky Mixed: Barbara Lindmeyer/Barbara Schwieger
Herren Einzel: Franz Kleimann
Herren Doppel: Jens Otten/Franz Kleimann
Herren Lucky Doppel: Dirk Reifers/Christian Schwieger
Lucky Mixed: Elke Schlagkamp/Thorsten Poggenmöller

Family-Cup als Saisonabschluss

Aber die Saison ist für den Tennisclub Feldhausen noch lange nicht vorbei. Am kommenden Sonntag (28. September 2014) findet ab 14 Uhr der schon traditionelle "Family-Day" auf dem Vereinsgelände statt.Bei diesem Turnier wird jedem teilnehmenden Kind/Jugendlichem ein Erwachsener zugelost. Beide spielen als Doppelteam um den "Family-Cup". Spannende Spiele sind auch 2014 garantiert und damit ich auch Garant für einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Text: TC Feldhausen

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.