bottrop.sport

Blau-Weiß 70er holen Derbysieg

Der TV Blau-Weiß konnte bei den Herren 70 das Derby gegen Rot-Weiß in der 1. Verbandsliga für sich entscheiden. In der Niederrheinliga gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die Herren 65 des TC Waldfriede waren dabei vom Verletzungspech verfolgt. Die Damen 55 des TC Vonderort greifen nach der Tabellenspitze.

TV Blau-Weiß Bottrop – TC Rot-Weiß Bottrop 4:2
(Herren 70, 1.VL)

Durch den 4:2 Erfolg im Derby gegen Rot-Weiß bleiben die Blau-Weißen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Für Rot-Weiß war es nach zwei Siegen und zwei Remis die erste Saisonniederlage. Schon in den Einzeln bogen die Gastgeber aus dem Stadtgarten auf die Siegerstraße ab. Heiner Schlatholt und Wolfram Münzner an den Positionen drei und vier siegten gegen Gerhard Sicking und Hartwig Strack glatt in zwei Sätzen. Werner Ridder punktete dagegen ebenfalls überzeugend glatt gegen Bernhard Zuckowsky im Spitzeneinzel und verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Währenddessen lieferten sich Werner Teigelkamp und Richard Kowalsky einen harten Kampf. Hier hatte Teigelkamp nach 6:4 und 2:6 im Match-Tiebreak die Nase vorn und stellte auf 3:1 für Blau-Weiß. Beide Doppel wurden glatt in zwei Sätzen entschieden. Ridder/Sicking schlugen Zuchowsky/Münzner und Teigelkamp/Schlatholt zwangen Strack/Horst Maxner in die Knie zum 4:2 Sieg für Blau-Weiß. Für die Blau-Weißen läuft alles auf ein Aufstiegsendspiel gegen Goch hinaus, wobei sie momentan mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Mit etwas Schützenhilfe der Rot-Weißen, die sich jetzt auf dem dritten Platz wiederfinden könnte, der Aufstieg in die Niederrheinliga schon nächste Woche perfekt gemacht werden.

TC Neuss-Reuschenberg – TV Blau-Weiß II 3:3
(Herren 70, 2.VL)

Mit einem Remis beenden die Blau-Weißen Herren 70 II die Saison. Nach der Punkteteilung in Neuss landen sie in der Abschlusstabelle auf einem soliden vierten Rang. Paul Steimann und Ernst Blaszczok sowie das Doppel Steimann/Blaszczok sicherten die Punkte für die Blau-Weißen, die somit auch im kommenden Sommer in der 2. Verbandsliga aufschlagen werden.

TK Rot-Weiß Kempen - TC Waldfriede 3:6
(Herren 65, NL)

Trotz der Punkte von Peter Schwabem Hans Asch und dem Doppel Günter Vennemann/Franz Josef Lindemann reichte es für die Herren des TC Waldfriede nicht zum Sieg in Kempen. Wenn man aber bedenkt, dass Fred Bockholt zu seinem Einzel gar nicht antreten konnte, Manfred Brackhagen verletzungungsbedingt aufgeben musste und Peter Schwabe im Doppel aufgeben musste, sind die drei Punkte immerhin ein achtbarer Erfolg.

Hülser TV - TC Waldfriede 1:5
(Herren 65, 2. VL)

Nach drei Siegen und einem Remis unterlagen die zweiten Herren 65 des TC Waldfriede im entscheidenden Spiel mit 1:5 beim Hülser TV und mussten die Tabellenführung abgeben. In der Endabrechnung rutschen sie auf den dritten Platz ab. Das Doppel Rolf Sperling/Siegfried Lassak sicherte den Ehrenpunkt.

TC Vonderort - Lintorfer TC 4:2
(Damen 55, NL)

Nach dem Erfolg über den Lintorfer TC schnuppern die Damen 55 des TV Vonderort wieder an der Tabellenspitze in der Niederrheinliga. Mit jetzt zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage liegen die Vonderorter matchpunktegleich mit Rot-Weiß Süchteln auf Rang zwei. Mit einem Sieg im direkten Duell in einer Woche könnten sich Renate Czekalla und Co. distanzieren und den mit einem Matchpunkt vorne liegenden TC Freiheit attackieren. Gestern konnten sich die Vonderorter nach Einzelsiegen von Renate Czekalla und Brigitta Rollka auf ihre Doppelstärke verlassen. Die Duos Czekalla/Ladeur und Rollka/Bandun-Bachmann besorgten die zwei notwendigen Punkte zum Sieg.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 6 und 1.