bottrop.sport

Spendenscheck und Sommerwetter

Tennisvorstände trafen sich zum Heinz-Lehrmann-Turnier

Auf der Terrasse am Clubheim des TC Blau-Gelb Eigen  ließ es sich am Samstagmittag aushalten. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter trafen sich die Vorstände der Tennisvereine zum traditionellen Heinz-Lehrmann-Turnier, um noch einmal gemeinsam das Racket zu schwingen. Natürlich wurde auch der obligatorische Spendenscheck an die Ernst-Löchelt-Stiftung übergeben.

Klaus Bürger (l.), Heinz Lehrmann (2.v.r.) und Frank Pinnow (r.) überreichen den Spendenscheck an die Ernst-Löchelt-Stiftung.

Rund 30 Vertreter der Tennisvereine waren auf der Anlage am Schlangenholt zusammengekommen. Im veränderten Modus wurde untereinander in gelosten Paarungen Doppel und Mixed gespielt. Nachdem das Vorstandsturnier in den letzten Jahren zunehmend seinen Netzwerk-Charakter verloren hatte und vor allem der Wettbewerb unter den Vereinen um den ausgelobten Geldpreis für die Jugendkasse in den Mittelpunkt gerückt war, hatte Fachschaftsleiter Klaus Bürger diese Änderung am Modus vorgeschlagen und eingeführt. Mit dem Ergebnis war er zufrieden: „Die Veranstaltung war wieder eine gute Gelegenheit zum Austausch untereinander.“

Vertreten war auch die Sparkasse Bottrop durch Marketingleiter Frank Pinnow, der es sich nicht nehmen ließ selbst zum Schläger zu greifen. Von der Terrasse aus verfolgte der Ehrenvorsitzende der Fachschaft Tennis, Heinz Lehrmann, das Treiben auf dem Plätzen. Gemeinsam mit Klaus Bürger und Frank Pinnow überreichte er auch den traditionellen Spendenscheck an die Ernst-Löchelt-Stiftung. So war das Vorstandsturnier auch 2014 wieder eine runde Sache. „Beim nächsten Frühshoppen werde ich bei den Vereinen natürlich nochmal um Rückmeldungen bitten, aber ich denke wir haben einen guten Weg gefunden“, so Klaus Bürger abschließend.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 2 und 2?