bottrop.sport

Tennishalle erstrahlt in neuem Glanz

Der TC Eigen-Stadtwald investierte in einen neuen Bodenbelag

Pünktlich zum Start der Wintersaison erstrahlt die Tennishalle des TC Eigen-Stadtwald in neuem Glanz. Passend zum 40. Geburtstag des Vereins wurde die Zwei-Feld-Halle an der Stenkhoffstraße mit einem neuen Bodenbelag ausgestattet.

Gemeinsam mit der Vereinsjugend weihte Geschäftsführer Jochen Sprenger den neuen Teppichboden ein. Bodenbelag

Seit 1983 verfügt der TC Eigen-Stadtwald über seine Zwei-Feld-Halle. Um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, wurde nun zum zweiten Mal ein neuer Bodenbelag verlegt. Dabei setzt der Club von der Stenkhoffstraße erneut auf einen Teppich mit Granulateinstreuung. „Vom Spielgefühl ist es einem Ascheplatz ähnlich. Der Boden verfügt über gute Rutscheigenschaften“, erläutert Geschäftsführer Jochen Sprenger die besonderen Eigenschaften des Pro Champion Nadel-Vliesbelag. Erneuert wurden die komplette Spielfläche, die Linien und jeweils vier Meter hinter den Grundlinien. Ausgetauscht wurden zudem auch die Vorhänge rund um die beiden Plätze. Bereits vor zwei Jahren war die komplette Lichttechnik auf LED umgestellt worden. „Wir haben in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet und können so in die Wertbeständigkeit unserer Halle investieren“, so Sprenger.  

Für die Wintersaison 2017/2018 verzeichnet der Verein bereits eine gute Auslastung der modernisierten Halle. Einige Randstunden und Kontingente im Vormittagsbereich sind noch verfügbar. Buchungen nimmt der Verein unter 02041/975859 gerne entgegen. Weitere Informationen zur Tennishalle des TC Eigen-Stadtwald unter www.tc-eigen-stadtwald.de.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.